![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 |
|
Master
![]() |
Hmm...langsam kenn ich mich nicht mehr aus
![]() Also bräuchte ich Treiber fürs Mainboard, oder brauch ich gar nichts? Warum steht dann immer der Hinweis bei den Daten des Scanners: Win98 (nur USB 1.1)? |
|
|
|
|
|
#12 |
|
Master
![]() Registriert seit: 21.11.2001
|
ist doch eh egal. funktionieren tut er jedenfalls. auch wenn du jetzt ein xp-system mit usb 2.0 schnittstelle hättest würde der scanner nur mit der 1.1er geschwindigkeit laufen (es gibt zwei usb 2.0 versionen - full-speed und high-speed)!! bei den meisten scannern ist die lansame version eingebaut (weiß aber nimmer welche es ist
).
|
|
|
#13 |
|
Master
![]() |
Achso, der Lide50 hat Hi-Speed laut Beschreibung.
Naja, ich weiß, dass es funktionieren würde, aber für was hab ich ein Mainboard mit USB 2.0, wenn ich es nie brauche. ![]() Aber vielleicht weiß jemand, wo ich den Scanner möglichst günstig in Klagenfurt/Umgebung bekommen würde? |
|
|
|
|
|
#14 |
|
Stammgast
![]() |
@Demon!
Da habe ich mich etwas missverständlich ausgedrückt. Es wurde hier behauptet das W98 USB2 nicht kann. Das stimmt nicht. W98 kann USB2 wenn der Gerätehersteller Treiber dafür macht. Also für den USB2 Kontroller am Mainboard braucht man W98-USB2 Treiber und für das Gerät das man darauf anschliessen will auch. Schau also auf die Asus CD von deinem Mainboard ob da ein USB2 Treiber für W98 drauf ist. Wenn ja so kannst du USB2 Geräte darauf betreiben. Wenn Canon schreibt das der Lide mit W98 nur USB 1.1 kann so liegt es daran das Canon für W98 keine USB2 Treiber zur verfügung stellt.
|
|
|
#15 |
|
Master
![]() |
Hab schon nachgesehen auf der Mainboard-CD, sind nur Treiber für Win2000 und XP...und, wie gesagt, Canon stellt anscheinend auch keine Treiber für USB 2.0 zur Verfügung, also gehts eh nicht...naja...schade trotzdem.
|
|
|
|
|
|
#16 |
|
Stammgast
![]() |
Für das Mainboard habe ich welche gefunden....
http://www.asus.com.tw/support/downl...PE&Type=Latest ....du musst nur oben noch auf Drivers klicken...
|
|
|
#17 |
|
Master
![]() |
Ich war auch vorher auf der Asus-Seite, hab aber die Win98 Treiber übersehen. Habs gleich mal installiert, ging eigentlich ohne Probleme...naja....kann ja nicht schaden, denke ich. Eintrag ist jetzt im System (Systemsteuerung), hab aber noch kein Gerät zum Testen....hauptsache es ist mal installiert..
|
|
|
|
|
|
#18 |
|
Master
![]() |
So, ich hab mir heute den Lide50 zugelegt und gerade angeschlossen und ein bisschen herumprobiert, scannt im Vergleich zum alten Umax Scanner schon sehr schnell und sauber. Achja, das Info vom Scangear zeigt mir an, dass er über USB 2.0 läuft, ich weiß zwar nicht, ob er wirklich mit maximaler Geschwindigkeit (hi-speed) scannt, aber ich bin bis jetzt zufrieden.
|
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|