![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#3 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 19.05.2001
|
Hallo Juergen!
Danke für deine Antwort. Prinzipiell habe ich weder zum einen noch zum anderen Prozessortyp eine Neigung. Jedoch ist es so, dass ich aufrüsten will und dass ich für mich entscheiden muss, welcher Prozessor für mich in Frage kommt. In meinem Bekanntenkreis habe ich sehr unterschiedliche Meinungen zu den CPUs von AMD und Intel gehört. Die Argumente gegen eine AMD-CPU (oberhalb Athlon XP 2500), die ich mir angehört habe, sind diese: - Geringerer Datendurchsatz als bei den Intel P4-CPUs - Hohe Wärmeentwicklung, Beschädigung der CPU und des Mainboards im Falle eines Kühlerausfalls - Geringere Stabilität, eventuelle Inkompatibilitäten mit einigen Programmen. Da du im Besitz einer AMD-CPU bist, frage ich dich, ob du von den beschriebenen Argumenten etwas bestätigen kannst oder ob davon alles Quatsch ist. Desweiteren noch eine Frage: Du sagst, mit einer Celeron-CPU darf man keine Framerateorgien erwarten. Wenn ich einen 2700er Intel Celeron habe, mit welchem Intel Pentium 4 oder AMD Athlon XP kann er dann mithalten? (Eine Untergrenze muss es irgendwo geben). Gruß Konstantin |
|
|
|
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|