![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
So fliegt man richtig! Fragen, Antworten, Diskussionen zum Fliegen von Jets im FS |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#21 |
Master
![]() Registriert seit: 12.06.2000
|
![]() ...ich hab mal gelesen, dass die Forcefeedback Joysticks nicht wirklich in der Lage sind die Realität eines Flusis zu verbessern. Vieleher wären sie besser in einem Beate Uhse Laden aufgehoben. Stimmt das bei den heutigen Forcefeedbackprodukten auch noch?
![]() |
#22 | |
Veteran
![]() Registriert seit: 02.05.2001
|
![]() Zitat:
Außerdem machen Sticks ja nur bei kleineren GA Fliegern Sinn, wer lieber was größeres fliegt ist mit einem Yoke ohnehin besser bedient, und die haben allesamt noch kein FF. Bevor mir jetzt die Airbus Fraktion an den Hals springt: Ja, die Dinger haben auch eine Stick, aber der hat bestimmt kein FF. Ich fliege je nach Flugzeugtyp wahlweise mit dem Sidewinder FF2 oder einem CH-Yoke. Bei dem Joystick sind mir eigentlich die Rückstellkräfte am Wichtigsten. Das Gewackele beim Rollen oder Ausfahren der Landeklappen (so ein Quatsch!) ist total überflüssig. Was machen Piloten beim Langstreckenflug ? Zu dem bereits gesagten möchte ich aus sicherer Quelle noch ergänzen: Gameboy spielen! Gerade in Fernost und den USA sind die Spiele viel günstiger als bei uns, da kaufen sich die Herren schon mal pro Flug ein neues Spiel und wechseln sich dann ab ![]() Ciao Peter |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#23 | |
Inventar
|
![]() Hallo Peter...
![]() Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#24 |
Veteran
![]() Registriert seit: 06.08.2002
|
![]() Hallo.
Also bei mir liegt der Gameboy schon sehr lange in der Ecke vergraben. wäre ich langstreckenpilot, würde ich mir eigentlich schöne, knackige Mädchen in einem Magazin anschauen ![]() Danke im Vorraus, mfg Atze.
![]() |
#25 |
Elite
![]() Registriert seit: 24.02.2000
|
![]() Hallo Atze.
Ja die Möglichkeit besteht. grüße Leo |
![]() |
![]() |
![]() |
#26 |
Hero
![]() Registriert seit: 07.09.2003
|
![]() Hallo Thomas,
es gibt einen Unterschied bei flight by wire zwischen den beiden Herstellern Boeing und Airbus. Bei Airbus wird weder auf den Sidestick noch auf die Thorttle ein Feedback gegeben. Ob das eine glückliche Lösung ist sei mal dahin gestellt, denn gerade dies hat schon zu fast Unfällen geführt. Boeing geht da einen anderen Weg. Die 777 ist von der Steuerung voll flight by wire aber es gibt Stellmotoren, die einen Feedback auf die Steuersäule geben, entsprechend den Ausschlägen. (Die 777 hat keinen Sidestick.) Das gleiche ist mit den Throtteln sie bewegen sich entsprechend mit. Hat scho die 737 NG gruß Claus |
![]() |
![]() |
![]() |