WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.10.2003, 16:38   #10
Luke
Elite
 
Registriert seit: 25.11.2000
Beiträge: 1.009


Standard

Auch tiefliegende Wolken werden von 48 kts weggepustet -aber ist nicht so wichtig.
Aber du hast recht: MS hat einen wichtigen Faktor bei der ATC vergessen: Das Wetter (bei der Landung). Der Flusicontroller checkt nur woher der Wind kommt und das einzige was daraus folgt ist die Landerichtung. Ob jetzt aber die Wetterbedingungen gar keinen visual Approach zulassen schnallt der FS nicht. Nachdem aber der Flusi schon schnallt wann die Bedingungen für einen VFR-Flug gegeben sind und wann nicht ist es enttäuschend, dass man dieses Feature nicht auf die Landebahnzuweisung angewandt hat, nach dem Motto: "Sicht kleiner als XYZ, dann nur noch ILS-Landebahnen verwenden oder "Instrumentenanflug"bahnen.

Ciao Luke
Luke ist offline   Mit Zitat antworten
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:23 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag