![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 08.11.2000
|
Hallo Leute,
ich will meinen Laptop mit WinXP mit meinem Win2000 Rechner verbinden. Hat früher schon funktioniert, jedoch nachdem ich meinen Laptop neu aufgesetzt habe geht nix mehr. Ich kann vom Win2k Rechner auf den Laptop pingen aber umgekehrt nicht. Was mich auch ein bisschen stutzig macht das ich am laptop auf meine eigene IP adresse nicht pingen kann. Hier die netzwerkeinstellungen von meinem Laptop: Windows-IP-Konfiguration Hostname. . . . . . . . . . . . . : toshp4 Primäres DNS-Suffix . . . . . . . : Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Unbekannt IP-Routing aktiviert. . . . . . . : Nein WINS-Proxy aktiviert. . . . . . . : Nein Ethernetadapter LAN-Verbindung: Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: Beschreibung. . . . . . . . . . . : Intel(R) PRO/100 VE-Netzwerkverbindu ng Physikalische Adresse . . . . . . : 00-00-39-DF-9D-DE DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 10.0.0.141 Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.0 Standardgateway . . . . . . . . . : 10.0.0.138 DNS-Server. . . . . . . . . . . . : 10.0.0.138
|
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|