WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Software

Software Rat & Tat bei Softwareproblemen

Microsoft KARRIERECAMPUS

 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.09.2003, 02:33   #2
Herwig
Inventar
 
Registriert seit: 13.10.2000
Beiträge: 1.622


Standard

Diese Art Programm haengt nicht mit Outlook zusammen, nicht mal mit Windows. Es ist nur eine kleine Applikation, die in regelmaessigen Zeitabstaenden auf den eingestellten Mail-Konten (koennen je nach Proggi auch mehrere sein) nach neuen Mails nachfragt.

Ich selber verwende so ein Ding nicht (nur Modem) aber ein Bekannter mit BReitband-Anschluss hat mich gebeten, sowas einzurichten, worauf ich mehrere getestet habe. Namen hab ich jetzt keine bei der Hand aber einen Umstand hab ich mir gemerkt weshalb sowas niemals meinen Rechner heimsuchen wird: Um funktionieren zu koennen, musst du das Passwort des jeweiligen Mailkontos FIX und IM KLARTEXT im Programm speichern, nona sonst muesste es dich ja bei jedem MAilserverconnect danach fragen.

OK, es ist ein Bedienungsluxus, aber SICHER ist nicht.
Entscheide selber.

Ach ja, nach Benutzung von Google hab ich damals sicher 10 verschiedene solcher Tools gefunden, die meisten waren aber kostenpflichtig (Shareware).
Herwig ist offline   Mit Zitat antworten
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:39 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag