![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 15.09.2000
|
gebe allen recht die meinen es ist eine glaubensfrage, die einen haben probleme mit dem oder jenem, die anderen net...was solls...
was heute toll ist, ist morgen schrott und übermorgen wieder in...insofern hatte taktungsmäßig vielleicht gestern amd die nase vorn, im derzeit intel etwas mehr an board, morgen amd und übermorgen haut intel wieder rein...unterm strich mußt du zufrieden sein und ein gutes gefühl haben...der eine schwört auf das der andere auf jenes... |
|
|
|
|
|
#12 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 21.01.2001
|
Hallo!
Welche CPU du nimmst ist wie schon gesagt egal! Ich hab mir auch erst einen PC zusammengestellt der so richtig leise ist! Ein guter CPU Kühler (z.B.: Alpha PAL 8045 oder THERMALRIGHT SLK800) Ein 80er Lüfter für die CPU (z.B.: Noiseblocker Ultra Silent Fan S3, 80x80, regelbar oder Papst 12dB) Einen oder zwei Gehäuselüfter (Papst 12dB) Ein leises Netzteil (Enermax oder Noisblocker) Wenn es möglich ist eine Lüfterlose Grafikkarte (ATI 9000) und ein Mainboard ohne Lüfter. http://www.tweakpc.de/cooling/cooling.htm und noch was: Ich glaube das sich ein leiser & halbwegs leistungsfähiger PC mit 500€ nicht ausgeht. mfg Mr.X |
|
|
|
|
|
#13 |
|
Gesperrt
![]() |
vorschlag: hau dir auf den 1400er einmal einen arctic cooling copper silent 2 (NICHT thermal-control !) drauf. der kostet 12 euro. dreht mit 2200 touren.
ich bin mir 100% sicher, daß das eine menge bringt. außer du hast eine "kreissäge" im pc, die den cpu-lüfter bei weitem übertönt. wenn du doch was neues kaufst: nimm unbedingt ein gutes mainboard wie das asus a7n8x. da gibts ein feature names q-fan. das regelt die cpu-lüfter-drehzahl nochmals runter, wenn es die wärme-entwicklung erlaubt. um die 500 euro könntest du hinkommen, wenn du z.b. einen athlon xp barton 2500+ nimmst. dazu das genannte asus a7n8x revision 2.0 deluxe. dann irgendeine gf4-grafikarte im bereich von 100 bis maximalst 200 euro, vielmehr ist da nicht drin. oder vielleicht auch eine ati, wenn dir das lieber ist. harddisk wird sich irgendwas im bereich von 120 gb ausgehen. unbedingt eine mit 7200 rpm und 8 mb cache nehmen, wenn du performance willst. als netzteil nimm irgendeine silent-variante mit mindestens 350 watt, besser noch etwas über 400 watt, dann bist du auf der sicheren seite. blöde frage: ddr-ram mit fsb 166 hast du schon ? sonst ist das ganze aufrüsten für die fische. den alten sdram vom 1400er wirst du schwer mitnehmen können. jedenfalls wenn du den ram vergessen hast, kannst du dir die 500 euro in jedem fall abschminken. außer vielleicht du bleibst noch bei der gf2 ultra und tauscht die graka später, wenn sie performancemäßig wirklich am ende ist. |
|
|
|
|
|
#14 |
|
Master
![]() Registriert seit: 18.11.2001
|
hallo, also ich habe mir jetzt mal den copper super silent 2 ohne tc gecheckt, dazu ein sitec netzteil mit 420watt und als gehäuse den thermaltake xaser II 5000 mit 5 lüftern, die ich momentan aber mal abgesteckt habe bis ich mim testen durch bin...
in diesem sinne mal schauen und danke für die vielen posts! |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|