WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Software

Software Rat & Tat bei Softwareproblemen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.09.2003, 18:51   #1
gnagflow
knackiger Floh ;-)
 
Benutzerbild von gnagflow
 
Registriert seit: 15.01.2002
Ort: Wien
Alter: 58
Beiträge: 1.495

Mein Computer

Standard Mozilla - Kalender?

Hallo, Mozz-Freaks!

Weiß jemand von Euch, ob es für v.1.5b (für Windows) schon einen Klaender gibt, der funktioniert?
Wenn ja, würde ich mich über einen Link freuen.
____________________________________
Danke für die Mitarbeit!
Wolfgang

Was du nicht willst, das man dir tu\', das füg\' auch keinem Andern zu! (aus dem Talmud)

Behandelt die Menschen so, wie ihr von den Menschen behandelt werden wollt! (Jesus im Neuen Testament)
Wer die Fehler anderer übernimmt, dessen Schuld ist größer als die Schuld desjenigen, der sie begeht. (Fernöstliche Weisheit)
gnagflow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2003, 21:01   #2
ChristianEb
Jr. Member
 
Registriert seit: 04.09.2000
Beiträge: 93


Standard

hi gnagflow

an und für sich sollte der Kalender für 1.5a auch für 1.5b funktionieren. Bisher war es meistens so, dass die aktuelle Kalenderversion auch beim neueren Mozzi ohne Probleme lief.

Mozilla Kalender

lg Christian
____________________________________
la forma scompare la sua radice é eterna

gesehen im guggenheim-venice
ChristianEb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2003, 21:22   #3
gnagflow
knackiger Floh ;-)
 
Benutzerbild von gnagflow
 
Registriert seit: 15.01.2002
Ort: Wien
Alter: 58
Beiträge: 1.495

Mein Computer

Standard

Zitat:
Original geschrieben von ChristianEb
hi gnagflow

an und für sich sollte der Kalender für 1.5a auch für 1.5b funktionieren. Bisher war es meistens so, dass die aktuelle Kalenderversion auch beim neueren Mozzi ohne Probleme lief.

Mozilla Kalender

lg Christian
Hallo Christian!
Habe versucht, den Kalender für 1.5a zu installieren, bekomme aber nur eine lapidare Fehlermaldung am unteren Browser-Rand (siehe att)
____________________________________
Danke für die Mitarbeit!
Wolfgang

Was du nicht willst, das man dir tu\', das füg\' auch keinem Andern zu! (aus dem Talmud)

Behandelt die Menschen so, wie ihr von den Menschen behandelt werden wollt! (Jesus im Neuen Testament)
Wer die Fehler anderer übernimmt, dessen Schuld ist größer als die Schuld desjenigen, der sie begeht. (Fernöstliche Weisheit)
gnagflow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2003, 07:20   #4
ChristianEb
Jr. Member
 
Registriert seit: 04.09.2000
Beiträge: 93


Standard

Zitat:
Original geschrieben von gnagflow
Hallo Christian!
Habe versucht, den Kalender für 1.5a zu installieren, bekomme aber nur eine lapidare Fehlermaldung am unteren Browser-Rand (siehe att)
Hm, ich habe soeben das aktuelle calendar_windows_20030804.xpi auf Mozilla 1.5a, 1.5b und 1.5rc1 probiert und hatte keine Probleme. Vielleicht lag es auch daran, dass ich ein neues Profil angelegt habe. Deshalb würde ich ersuchen, ein neues Profil anzulegen und dort den Kalender nochmals zu installieren. Oder verwende den neueren Mozilla 1.5RC1 als Installversion oder Zip.

wie man dann die alten Profildaten ins neue Profil übertragen kann, findest du unter www.mozhilfe.de.
Die inoffizielle Mozillahilfe findest unter:

FAQ1 - http://mozilla.kairo.at/doc/mozilla-faq.php
oder
FAQ2 - http://www.holgermetzger.de/faq.html

lg Christian
____________________________________
la forma scompare la sua radice é eterna

gesehen im guggenheim-venice
ChristianEb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2003, 21:54   #5
gnagflow
knackiger Floh ;-)
 
Benutzerbild von gnagflow
 
Registriert seit: 15.01.2002
Ort: Wien
Alter: 58
Beiträge: 1.495

Mein Computer

Standard

Zitat:
Original geschrieben von ChristianEb
Hm, ich habe soeben das aktuelle calendar_windows_20030804.xpi auf Mozilla 1.5a, 1.5b und 1.5rc1 probiert und hatte keine Probleme. Vielleicht lag es auch daran, dass ich ein neues Profil angelegt habe. Deshalb würde ich ersuchen, ein neues Profil anzulegen und dort den Kalender nochmals zu installieren. Oder verwende den neueren Mozilla 1.5RC1 als Installversion oder Zip.

wie man dann die alten Profildaten ins neue Profil übertragen kann, findest du unter www.mozhilfe.de.
Die inoffizielle Mozillahilfe findest unter:

FAQ1 - http://mozilla.kairo.at/doc/mozilla-faq.php
oder
FAQ2 - http://www.holgermetzger.de/faq.html

lg Christian
Danke nochmals für die Antwort!
Ich habe den von dir beschriebenen Kalender sowohl mit der Version 1.5b als auch mit 1.5rc1 getestet, der Fehler war jeweils der gleiche. Werde bei Gelegenheit den Tipp mit den Profilen probieren.
____________________________________
Danke für die Mitarbeit!
Wolfgang

Was du nicht willst, das man dir tu\', das füg\' auch keinem Andern zu! (aus dem Talmud)

Behandelt die Menschen so, wie ihr von den Menschen behandelt werden wollt! (Jesus im Neuen Testament)
Wer die Fehler anderer übernimmt, dessen Schuld ist größer als die Schuld desjenigen, der sie begeht. (Fernöstliche Weisheit)
gnagflow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2003, 22:03   #6
gnagflow
knackiger Floh ;-)
 
Benutzerbild von gnagflow
 
Registriert seit: 15.01.2002
Ort: Wien
Alter: 58
Beiträge: 1.495

Mein Computer

Standard

Der Versuch mit den Profilen ist folgendermaßen verlaufen:
* Neues Profil erstellt
* Kalender installiert
* im neuen Profil läuft der Kalender ohne Probleme
* Zum alten Profil gewechselt
* Kalender geöffnet
* Neue Fehlermeldung siehe att

Ojeoje

Ich sollte wohl am besten das alte Profil löschen, oder?
____________________________________
Danke für die Mitarbeit!
Wolfgang

Was du nicht willst, das man dir tu\', das füg\' auch keinem Andern zu! (aus dem Talmud)

Behandelt die Menschen so, wie ihr von den Menschen behandelt werden wollt! (Jesus im Neuen Testament)
Wer die Fehler anderer übernimmt, dessen Schuld ist größer als die Schuld desjenigen, der sie begeht. (Fernöstliche Weisheit)
gnagflow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2003, 22:30   #7
flinx
Inventar
 
Registriert seit: 08.04.2001
Beiträge: 3.101


Standard

Zitat:
* im neuen Profil läuft der Kalender ohne Probleme
Kannst ja versuchen zuerst ein Profil erstellen, mittels der Anleitung von http://www.mozhilfe.de/mozfaq_profil_verschieben.php die mail/news/prefs-Einstellungen zu übernehmen und dann den Kalender installieren. Vielleicht funktionierts.
flinx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2003, 22:39   #8
gnagflow
knackiger Floh ;-)
 
Benutzerbild von gnagflow
 
Registriert seit: 15.01.2002
Ort: Wien
Alter: 58
Beiträge: 1.495

Mein Computer

Standard

@ flinx - Der Tipp hat leider nicht funktioniert.
Da steh ich nun, ich armer Tor ...
____________________________________
Danke für die Mitarbeit!
Wolfgang

Was du nicht willst, das man dir tu\', das füg\' auch keinem Andern zu! (aus dem Talmud)

Behandelt die Menschen so, wie ihr von den Menschen behandelt werden wollt! (Jesus im Neuen Testament)
Wer die Fehler anderer übernimmt, dessen Schuld ist größer als die Schuld desjenigen, der sie begeht. (Fernöstliche Weisheit)
gnagflow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2003, 08:03   #9
ChristianEb
Jr. Member
 
Registriert seit: 04.09.2000
Beiträge: 93


Standard

Zitat:
Original geschrieben von gnagflow
@ flinx - Der Tipp hat leider nicht funktioniert.
Da steh ich nun, ich armer Tor ...
Der Kalender funktioniert im neuen Profil, im alten funkt er nicht. d.h. im alten Profil stört den Kalender etwas.
Es gibt jetzt mal ein paar Möglichkeiten:

a) die XUL.mfl im Profilverzeichnis zu löschen (sicherheitshalber eine Kopie behalten)

b) neues Profil verwenden und die wichtigen Dateien aus dem alten ins neue Kopieren.
pref.js, user.js, bookmarks.html, abook.mab und den Mail Ordner
und dann in der pref.js bisschen von hand editieren. den Pfand mit //12345678.slt// durch die Kombination des neuen Profils ersetzen. Das hat bei mir eigentlich immer funktioniert.

c) den Ordner Calendar im Profilordner und in Programme\Mozilla\chrome\ löschen und neu installieren

lg christian
____________________________________
la forma scompare la sua radice é eterna

gesehen im guggenheim-venice
ChristianEb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2003, 22:01   #10
gnagflow
knackiger Floh ;-)
 
Benutzerbild von gnagflow
 
Registriert seit: 15.01.2002
Ort: Wien
Alter: 58
Beiträge: 1.495

Mein Computer

Standard

@ Christian:

Danke, die Prozessur hatte ich auch schon hinter mir. Das Problem ist jetzt folgendes: Nach dem nächsten Neustart hat der Kalender auch im neuen Profil nicht mehr funktioniert (Fehlermeldung wie oben).
Musste den Moz de- und neuinstallieren.
Na gut, werd ich halt ohne Mozzi-Kalender auskommen bzw. auf eine gescheitere Version warten.
____________________________________
Danke für die Mitarbeit!
Wolfgang

Was du nicht willst, das man dir tu\', das füg\' auch keinem Andern zu! (aus dem Talmud)

Behandelt die Menschen so, wie ihr von den Menschen behandelt werden wollt! (Jesus im Neuen Testament)
Wer die Fehler anderer übernimmt, dessen Schuld ist größer als die Schuld desjenigen, der sie begeht. (Fernöstliche Weisheit)
gnagflow ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:18 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag