WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Software (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=5)
-   -   Mozilla - Kalender? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=109926)

gnagflow 24.09.2003 18:51

Mozilla - Kalender?
 
Hallo, Mozz-Freaks!

Weiß jemand von Euch, ob es für v.1.5b (für Windows) schon einen Klaender gibt, der funktioniert?
Wenn ja, würde ich mich über einen Link freuen.

ChristianEb 25.09.2003 21:01

hi gnagflow

an und für sich sollte der Kalender für 1.5a auch für 1.5b funktionieren. Bisher war es meistens so, dass die aktuelle Kalenderversion auch beim neueren Mozzi ohne Probleme lief.

Mozilla Kalender

lg Christian

gnagflow 25.09.2003 21:22

Zitat:

Original geschrieben von ChristianEb
hi gnagflow

an und für sich sollte der Kalender für 1.5a auch für 1.5b funktionieren. Bisher war es meistens so, dass die aktuelle Kalenderversion auch beim neueren Mozzi ohne Probleme lief.

Mozilla Kalender

lg Christian

Hallo Christian!
Habe versucht, den Kalender für 1.5a zu installieren, bekomme aber nur eine lapidare Fehlermaldung am unteren Browser-Rand (siehe att)

ChristianEb 26.09.2003 07:20

Zitat:

Original geschrieben von gnagflow
Hallo Christian!
Habe versucht, den Kalender für 1.5a zu installieren, bekomme aber nur eine lapidare Fehlermaldung am unteren Browser-Rand (siehe att)

Hm, ich habe soeben das aktuelle calendar_windows_20030804.xpi auf Mozilla 1.5a, 1.5b und 1.5rc1 probiert und hatte keine Probleme. Vielleicht lag es auch daran, dass ich ein neues Profil angelegt habe. Deshalb würde ich ersuchen, ein neues Profil anzulegen und dort den Kalender nochmals zu installieren. Oder verwende den neueren Mozilla 1.5RC1 als Installversion oder Zip.

wie man dann die alten Profildaten ins neue Profil übertragen kann, findest du unter www.mozhilfe.de.
Die inoffizielle Mozillahilfe findest unter:

FAQ1 - http://mozilla.kairo.at/doc/mozilla-faq.php
oder
FAQ2 - http://www.holgermetzger.de/faq.html

lg Christian

gnagflow 26.09.2003 21:54

Zitat:

Original geschrieben von ChristianEb
Hm, ich habe soeben das aktuelle calendar_windows_20030804.xpi auf Mozilla 1.5a, 1.5b und 1.5rc1 probiert und hatte keine Probleme. Vielleicht lag es auch daran, dass ich ein neues Profil angelegt habe. Deshalb würde ich ersuchen, ein neues Profil anzulegen und dort den Kalender nochmals zu installieren. Oder verwende den neueren Mozilla 1.5RC1 als Installversion oder Zip.

wie man dann die alten Profildaten ins neue Profil übertragen kann, findest du unter www.mozhilfe.de.
Die inoffizielle Mozillahilfe findest unter:

FAQ1 - http://mozilla.kairo.at/doc/mozilla-faq.php
oder
FAQ2 - http://www.holgermetzger.de/faq.html

lg Christian

Danke nochmals für die Antwort!
Ich habe den von dir beschriebenen Kalender sowohl mit der Version 1.5b als auch mit 1.5rc1 getestet, der Fehler war jeweils der gleiche. Werde bei Gelegenheit den Tipp mit den Profilen probieren.

gnagflow 26.09.2003 22:03

Der Versuch mit den Profilen ist folgendermaßen verlaufen:
* Neues Profil erstellt
* Kalender installiert
* im neuen Profil läuft der Kalender ohne Probleme
* Zum alten Profil gewechselt
* Kalender geöffnet
* Neue Fehlermeldung siehe att

Ojeoje

Ich sollte wohl am besten das alte Profil löschen, oder?

flinx 26.09.2003 22:30

Zitat:

* im neuen Profil läuft der Kalender ohne Probleme
Kannst ja versuchen zuerst ein Profil erstellen, mittels der Anleitung von http://www.mozhilfe.de/mozfaq_profil_verschieben.php die mail/news/prefs-Einstellungen zu übernehmen und dann den Kalender installieren. Vielleicht funktionierts.

gnagflow 26.09.2003 22:39

@ flinx - Der Tipp hat leider nicht funktioniert.
Da steh ich nun, ich armer Tor ...
:heul:

ChristianEb 27.09.2003 08:03

Zitat:

Original geschrieben von gnagflow
@ flinx - Der Tipp hat leider nicht funktioniert.
Da steh ich nun, ich armer Tor ...
:heul:

Der Kalender funktioniert im neuen Profil, im alten funkt er nicht. d.h. im alten Profil stört den Kalender etwas.
Es gibt jetzt mal ein paar Möglichkeiten:

a) die XUL.mfl im Profilverzeichnis zu löschen (sicherheitshalber eine Kopie behalten)

b) neues Profil verwenden und die wichtigen Dateien aus dem alten ins neue Kopieren.
pref.js, user.js, bookmarks.html, abook.mab und den Mail Ordner
und dann in der pref.js bisschen von hand editieren. den Pfand mit //12345678.slt// durch die Kombination des neuen Profils ersetzen. Das hat bei mir eigentlich immer funktioniert.

c) den Ordner Calendar im Profilordner und in Programme\Mozilla\chrome\ löschen und neu installieren

lg christian

gnagflow 27.09.2003 22:01

@ Christian:

Danke, die Prozessur hatte ich auch schon hinter mir. Das Problem ist jetzt folgendes: Nach dem nächsten Neustart hat der Kalender auch im neuen Profil nicht mehr funktioniert (Fehlermeldung wie oben).
Musste den Moz de- und neuinstallieren.
Na gut, werd ich halt ohne Mozzi-Kalender auskommen bzw. auf eine gescheitere Version warten.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:43 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2009 FSL Verlag