WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > Das ist mir passiert!

Das ist mir passiert! Flug-Erfahrungen aus (virtuellen) Cockpits

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.09.2003, 10:36   #1
BenBaron
Master
 
Registriert seit: 13.03.2003
Alter: 39
Beiträge: 691


BenBaron eine Nachricht über ICQ schicken
Doppelter Engine Fail mit der 737

Hi Leute,

den meisten wird sicher die Ähnlichkeit zu nem unteren thread aufgefallen sein. Und ja, es handelt sich wieder um die pmdg-737. ich wollte dann endlich mal einen Testflug von Dresden nach London machen. die Flügeltanks waren voll gefüllt und auch im centertank schwappten noch so an die 650 kg fuel. Kurz vorm runup also alle tank-switches am overhead angestellt. Der Systemlogik zufolge sollte der ja automatisch die centertanks zuerst lehren. Das funzte auch noch. Nach dem takeoff stieg ich ziemlich rasch auf FL80. Und da gings dann los... .Die centertanks waren leer. Meiner Meinung nach sollte der jetzt von selbst auf die wingtanks zugreifen und die centertanks auskoppeln. Aber nee, dazu hatte er ja keine Lust! Die centertanks sind leer, aber umschalten auf die wingtanks is ja was für Weicheier! Lassen wir einfach mal beide Triebwerke ausfallen! Tja, sofortiger sinkflug war die Folge. Hab ich dann manuell die centertanks ausgeschaltet und beide engines regestartet. Ging zum Glück auch, sodass ich weiterfliegen konnte, aber normal is das doch nicht, oder... ?
____________________________________
Mfg Benjamin, jetzt endlich virtueller SENIOR CAPTAIN CFG619
---------------------------------------
AVSIM News Staff
BenBaron ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2003, 18:59   #2
nobbie
Master
 
Registriert seit: 09.01.2002
Alter: 39
Beiträge: 582


nobbie eine Nachricht über ICQ schicken nobbie eine Nachricht über AIM schicken
Standard

das ist ja noch gar nichts, denn ich wollte letztes mal mit der Tupolev 154 von Burgas nach Leipzig, kurz nach dem Start auf ca. 3500 Ft. mit 220 Kts. und 90% N1 fiehlen plötzlich die Engines aus,(ALLE DREI), auch hier waren die Tanks noch randvoll, und ich bekam die Dinger nicht mehr an, ca. 300m vor der Landebahn bekam ich auf 300FT die Meldung "STALL" und das wars
____________________________________
Ein Hund hält zum Menschen auch im Sturme,
der Mensch dem Hund nichtmal im Winde.

Grüße
Norbert

ICQ: 302583434
Skype: nobbie2005
AOL: nobbie2004
nobbie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2003, 19:26   #3
320Bus
Veteran
 
Registriert seit: 18.11.2002
Alter: 36
Beiträge: 219


Standard

Typisch Tu
Ich bin 3000ft hochgekommen und dann sind alle 3 Triebwerke weg.
Schnell umgedreht da ich schon überm Meer war und noch den Airport erwischt.
Welche Tu-154 hast du benutzt? FXP?
____________________________________
Gruß Moritz
Ich hatte Flugangst
bis ich mit nem Bus geflogen bin
---------------------------------------
Trage jetzt den Ring der Menschlichkeit
Sat1 \"Deutschlands wahre Helden\"
320Bus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2003, 22:34   #4
nobbie
Master
 
Registriert seit: 09.01.2002
Alter: 39
Beiträge: 582


nobbie eine Nachricht über ICQ schicken nobbie eine Nachricht über AIM schicken
Standard

die neue von flightsim.om , glaube MALEV ist die Airline,


---SONE-MÜHLE---
____________________________________
Ein Hund hält zum Menschen auch im Sturme,
der Mensch dem Hund nichtmal im Winde.

Grüße
Norbert

ICQ: 302583434
Skype: nobbie2005
AOL: nobbie2004
nobbie ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:15 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag