WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.09.2003, 21:27   #21
Stefan Söllner
bitte Mailadresse prüfen!

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Bengel
Störender empfinde ich, daß die Flugeigenschaften und der Autopilot nicht sauber gearbeitet wurden. Beim Einleiten des descend sinken die beiden mit 3000 ft/min und beschleunigen entsprechend. Ohne Einsatz von Speedbrakes geht gar nix, und das ist zutiefst daneben bezüglich design.
In welchem Modus gehst Du denn runter? Denn so daneben ist je nach Modus nicht.
Stefan Söllner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2003, 09:47   #22
citizen
Master

Standard

Also der hier vorgenommene Vergleich zwischen RFP 747-200 und PSS kann wohl nicht so stehen gelassen werden.

Wenn man bedenkt, wie aggressiv die RFP 747-200 auf Höhenrudereingaben reagierte, kann man nur den Kopf schütteln, dass solche Fehler nicht vor dem Release behoben werden konnten.

Zwar gab es einen Patch, aber solche Fehler dürften eigentlich nicht passieren. In diesem Sinne sollten wir doch auch PSS die Gelegenheit geben, die derzeitigen Fehler mittels Patch zu beheben, und erst dann einen Vergleich vornehmen, damit auch wirklich gleiches mit gleichem verglichen wird.

lg
Alt 23.09.2003, 10:42   #23
Bengel
Inventar

Standard

Ich bin auch einer, der gegenüber offensichtlichen und vermeidbaren Fehlern nicht sehr tolerant ist, wenn es sich um kommerzielle Produkte handelt. Denn hier geht es nicht darum, ob Spiel oder nicht, sondern schlicht um Geschäft. Ich kaufe und zahle ein funktionierendes Produkt, und somit will ich ein funktionierendes Produkt geliefert bekommen.

Allerdings konzidiere ich, daß wir Flusianer zumeist viel zu pingelig sind. Noch vor 10 Jahren hätten wir von Dingen nicht mal geträumt, die wir heute als unverschämt mies kritisieren.

Ich denke, man sollte zwischen mehreren Fehlerkategorien unterscheiden:

da sind zum Ersten jene Fehler, die schlicht nicht passieren dürfen wie exorbiatant schlechte Flugeigenschaften, Abstürze beim laden, Installationsfehler, funktionale Probleme mit dem Panel, etc..

Dann sind da Fehler, die Konfigurationsabhängig sind, und hier muß man Abstriche machen, kein Hersteller kann sämtliche Möglichkeiten testen, somit wird der Kunde in gewissem Rahmen "Beta-Tester" bleiben.

Dann sind da "Fehler", die vernachlässigbar oder gar subjektiv sind wie Lichteffekte, manche Sounds, ... sowas stört mich so gut wie gar nicht.

Mir fällt auf, daß die Mehrzahl der Kritiken sich auf geringfügige Äußerlichkeiten bezieht, hingegen fundierte Kommentare zu Treibstoffverbrauch, Steigleistung, etc.... sehr verhalten vorkommen.

Wer widerspricht, ist nicht gefährlich, gefährlich ist, wer zu feige ist, zu widersprechen!
(Napoleon Bonaparte)
Bengel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2003, 17:25   #24
provider
Veteran

Standard

Zitat:
Original geschrieben von BodoM
Hallo,

lassen wir mal die "Licher" aussen vor, dazu sage ich besser nichts.

Es gibt zwei Dinge, die mich grundlegend ärgern:

1.) Die Soundsets sind exakt dieselben (schlechten), die es für den A320 gab, zumal sich ein A330 mit PW4040 ganz anders anhört. Man hat denmzufolge keinerlei Arbeit in realistische Soundsets investiert und einfach den alten Schrott nochmal verkauft.
Hi !

Also die einen sagen der Sound ist Eindrucksvoll und Du schreibst, es hätte sich nichts geändert im Gegensatz zum A320 !?
Ich kenne den Sound eines A330 und der hört sich definitv anderst an als bei einem A320 !
Können das die anderen bestätigen ? Ich meine, es wundert mich, das es die gleichen Sounds sind keine Unterschiede auszumachen sind und sich außer Bodo niemand beschwert, bzw. dazu äußert...
Für das Geld finde ich das auch eine Frechheit !
Da wird mit Produkteigenschaften geworben, die das Produkt überhaupt nicht besitzt. Also so etwas nenne ich handfeste Verarschung !
Entweder ich mache etwas komplett, oder lass es !
Da kann ich ja auch einen Freeware Flieger saugen ! Warum kaufen wir denn Flugzeuge ? Weil wir etwas so realistisch wie möglich wollen, dazu gehört für mich dann aber auch ALLES.

Und was folgern wir daraus ? Mit solchen Dingen muß man wohl bei JEDEM Hersteller rechnen.

Gruß
Jochen
provider ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2003, 17:32   #25
Bengel
Inventar

Standard

Zitat:
Da wird mit Produkteigenschaften geworben, die das Produkt überhaupt nicht besitzt. Also so etwas nenne ich handfeste Verarschung !
Das gab´s bei EW-Pro auch und kaum einer hat´s gerügt

Wer widerspricht, ist nicht gefährlich, gefährlich ist, wer zu feige ist, zu widersprechen!
(Napoleon Bonaparte)
Bengel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2003, 18:37   #26
BodoM
Veteran

BodoM eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hallo Jochen,

Zitat:
Also die einen sagen der Sound ist Eindrucksvoll und Du schreibst, es hätte sich nichts geändert im Gegensatz zum A320 !?
Generell gibt es "Mainstream-User", die alles Eindrucksvoll finden, sobald es vom Standard-FS abweicht.
Wenn Du das A320-Paket besitzt kannst Du folgendes testen: Lade den A319 oder -20/21 mit CFM-Triebwerken. Nach dem Take-off in die Aussenasicht wechseln und Du wirst bemerken, dass sich die Triebwerksgeräusche exakt genauso anhören wie beim A330 mit PW-Triebwerken.

Zitat:
Ich kenne den Sound eines A330 und der hört sich definitv anderst an als bei einem A320 !
Eben! Daher mein Einwand. Auch ich habe die PW-Triebwerke am Beispiel der LTU 330 schon oft genug gehört. Was auch immer für ein Geräusch von PSS geboten wird, es hat mit dem der PW4040 wenig gemeinsam.

Die Sounds sind aber nicht das größte Übel, obwohl man sich hier sichtlich ver****t fühlen kann. Ein viel bemerkenswerterer Nachteil sind die überaus schlechten Frames. Staffan Ahlberg hat vielleicht die Ursache schon gefunden. Die von PSS eigens für den A330 neu hinzugefügte Scheibenwischer-Gauge verursacht offensichtlich die Performanceeinbrüche. Man kann dieses ohne Probleme in der panel.cfg deaktivieren, was dann offensichtlich zu einer spürbaren Verbesserung führt.

Seitens PSS ist zu diesem Problem derzeit nicht viel zu hören. Man hat lediglich geäußert, dass die Angelegenheit untersucht wird.
Virtual Airlines for ATLAS AIR and POLAR AIR
MSI K8N SLI-FI
AMD Athlon 64 X2 3800+
2GB Corsair PC3200
GeForce 7900GT
2x SP2504C 250GB S-ATA II
BodoM ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2003, 19:41   #27
S.Pfaffinger
Master

Standard

Hallo Freunde,

wenn ich mir eingangs das Thema dieses Threads anschaue und nun die letzte Seite betrachte, muß ich schon sagen, daß die Kommentare mit der eigentlichen Sache nichts mehr gemein haben.
Haut doch nicht immer alles in einen Topf, Thema zu Thema und nicht alles durcheinander.
Was hat das Soundproblem hier zu suchen....????
Ihr seid ja zum Teil auch immer so pingelig und verweist auf die Suchfunktion.

Beste Grüße
Siegi
S.Pfaffinger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2003, 19:48   #28
Marc
Inventar

Standard

Zitat:
Original geschrieben von BodoM
Auch ich habe die PW-Triebwerke am Beispiel der LTU 330 schon oft genug gehört. Was auch immer für ein Geräusch von PSS geboten wird, es hat mit dem der PW4040 wenig gemeinsam.
Naja, das ist so eine Sache.

Was du im Flug im A330 Cockpit hörst, hat auch in der Realität nicht viel mit den Triebwerken zu tun. Eher mit der Klimaanlage und den Windgeräusche auf den Frontscheiben. Triebwerksgeräusche im A330 Cockpit sind insgesamt damit nicht so realistisch.
Marc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2003, 21:08   #29
DLH404
Jr. Member

Standard

BodoM hat total recht.

Lassen wir die Cockpit-Sache mal weg, da hat Marc recht: Man hört wohl auch in der Realität nur schwer einen Unterschied.

In der Außenansicht hört sich ein LTU A330-200 mit PW Triebwerken total anders an. PSS kommt nicht mal in die Nähe des Sounds der PW Engines, eine glatte Lüge dieses Soundset als "PW Sounds" zu verkaufen.
Höre und sehe die guten A330 Mühlen der LTU jeden Tag, arbeite in DUS auf dem Vorfeld. Selbst ohne hinzuschauen, weißt du gleich ob LTU mit ihrem 330er oder Emirates um die Ecke kommen. Der Sound der PW Triebwerke ist sehr markant und schön wie ich finde

Hoffe ein Top-Sound-Designer bastelt da mal etwas.

Ciao

Jan
DLH404 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort