![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Inventar
![]() Registriert seit: 25.03.2001
|
![]() Stimmt, früher hatten sie sogar noch Seile, an denen sie sich festhalten konnten, aber seit Adidas (ups, das war Werbung
![]() Die wirklich guten realen Piloten sind beim Start gar nicht mehr im Cockpit, sondern bleiben gleich außen um bessere Sicht zu haben
An allem Unfug der geschieht, sind nicht nur jene Schuld, die ihn begehen, sondern auch jene die ihn nicht verhindern. (Erich Kästner aus \"Das Fliegende Klassenzimmer\") Wer widerspricht, ist nicht gefährlich, gefährlich ist, wer zu feige ist, zu widersprechen! (Napoleon Bonaparte) |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Master
![]() Registriert seit: 11.06.2002
|
![]() Ein Pilot der etwas auf sich hält, sollte in der Lage sein, auf FL 450 einige Außenaufnahmen zu machen, um sie seinen Bräuten in aller Welt vorführen zu können. Jaja, die Piloten von heute sind halt doch noch richtige Kerle.
PS: Außerdem sind diese Fähigkeiten sehr vorteilhaft, wenn es darum geht, eventuelle auftretende Schäden an der Außenhaut zu begutachten ![]()
![]() |
#13 |
Inventar
|
![]() Niko, wir machen uns nur einen Spaß daraus.
Lustig ist es nämlich: Schreibt man, der FS sei nur ein Spiel, dann ist der Aufschrei groß. Selbst in ausländischen Foren würde damals häufig recht erregt der „Screenshot-Simulator“-Artikel diskutiert. Schaut man aber nun einmal auf so einen komplexen Airliner, dann wird schnell deutlich, dass sich ein ganz großer Teil der Simmer gar nicht für Tanks, Lightlevels, Spritverbrauch, FBW... interessiert. All das kann falsch sein. Aber wehe die Lichtchen sehen nicht schön aus und die Rädchen drehen und qualmen nicht... Ist es denn bei einem Simulator wichtig, dass die Lichter schön sind? Sind eigentlich diese Lichter auch in den großen, ernsthaften Ausbildungssimulatoren richtig? Sicher hat niemand etwas gegen schöne Bilder, aber es ist doch klar, dass das auf Kosten anderer Dinge geht. Und wenn viele Aspekte schlicht falsch sind, viele Simmer sich aber augenscheinlich nur für das Äußere interessieren, dann ist das ja auch ok. Nur eben eher ein Flug-Spiel als ein Flug-Simulator. Das finde ich ja auch noch nicht verkehrt. Interessant ist nur, dass viele Simmer das dann nicht wahrhaben wollen. Hach, wieder eine schöne Diskussion bestimmt jetzt... |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Inventar
|
![]() Marc, sehe ich auch so.
Übrigens, ich wundere mich, daß noch keiner die Flugeigenschaften und Paramter des A340 ansprach. Da hängt es nämlich an einer Menge Dinge wie Treibstoffverbrauch, Vc zu nahe an Vmo (ev. gauge-Fehler?), und so fort.
An allem Unfug der geschieht, sind nicht nur jene Schuld, die ihn begehen, sondern auch jene die ihn nicht verhindern. (Erich Kästner aus \"Das Fliegende Klassenzimmer\") Wer widerspricht, ist nicht gefährlich, gefährlich ist, wer zu feige ist, zu widersprechen! (Napoleon Bonaparte) |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 | |
Inventar
|
![]() Zitat:
|
![]() |
![]() |
![]() |
#16 |
Inventar
|
![]() Marc, ich gebe Dir 100% recht.
Nur, warum soll ich mich jetzt noch in eine Diskussion für einen Center Tank einmischen, wenn dort schon genug beteiligt sind. Dazu hoffe ich einfach nur, das einer unserer Forums Basterler das Problem sieht, und sich vielleicht daran versucht. Und auch wenn mal wieder Fehler beim FBW, Alfafloor etc. sind, kann ich auch nicht mehr machen, als mich als nur 1254 einreihen, und mit auf Verbesserung hoffen. In der Zeit versuche ich jetzt, die Effekt datei zu finden, und auszutauschen ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
Inventar
![]() Registriert seit: 06.02.2003
|
![]() Marc,
>> Nur eben eher ein Flug-Spiel als ein Flug-Simulator. Sauber ! Mal eben das wichtigste zum Thema "Quo vadis, FS" in einem Beitrag erschlagen. Respekt. Ich hoffe FXP "missioniert" weiter dagegen. Sonst braucht es irgendwann die schönen Reviews vom HP nicht mehr, weil Lichtchen und qualmende Reifen kann ich mir theoretisch selber angucken und muss nix drüber lesen. PSS wird es nicht schaden, die schreiben IHR Review bei AVSIM eh vermutlich selber. Michael |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
Veteran
![]() |
![]() Hallo,
lassen wir mal die "Licher" aussen vor, dazu sage ich besser nichts. Es gibt zwei Dinge, die mich grundlegend ärgern: 1.) Die Soundsets sind exakt dieselben (schlechten), die es für den A320 gab, zumal sich ein A330 mit PW4040 ganz anders anhört. Man hat denmzufolge keinerlei Arbeit in realistische Soundsets investiert und einfach den alten Schrott nochmal verkauft. 2.) Die Framerates sind grottenschlecht. Ich möchte an dieser Stelle erwähnen, dass RFP seinerzeit als "der" Frameratekiller bezeichnet wurde. Bei mir läuft RFP mit einem schlappen AMD XP 1800+ und 512 MB RAM, einer GeForce 3 200 Ti absolut flüssig, ohne ruckeln! Beim PSS A330 ist dies selbst nach Herunterstellen der CRT-Refreshrate nicht möglich. Ich möchte zu gerne wissen, was die Jungs fabriziert haben. Ich werde mal probehalber alle gauges des VC deaktivieren, das ich sowieso nicht benötige.
Bodo Müller Chief Pilot B747-400F VIRTUAL GLOBE CARGO, INC. Virtual Airlines for ATLAS AIR and POLAR AIR MSI K8N SLI-FI AMD Athlon 64 X2 3800+ 2GB Corsair PC3200 GeForce 7900GT 2x SP2504C 250GB S-ATA II |
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
Inventar
|
![]() Die Sounds sind im Cockpit sowieso kaum zu hören, da haben andere Geräusche Vorrang.
Störender empfinde ich, daß die Flugeigenschaften und der Autopilot nicht sauber gearbeitet wurden. Beim Einleiten des descend sinken die beiden mit 3000 ft/min und beschleunigen entsprechend. Ohne Einsatz von Speedbrakes geht gar nix, und das ist zutiefst daneben bezüglich design. Das man die approach speed manuell korrigieren muß auf den wahren Wert ist ebenfalls lästig, aber zu verschmerzen.
![]() |
![]() |
![]() |
#20 | ||
Veteran
![]() |
![]() Zitat:
Zitat:
Eins steht für micht fest, nach diesem weiteren PSS-Schnellschuß werde ich mit Sicherheit keine zukünftige 747-400 kaufen. Da fliege ich lieber RFP.
Bodo Müller Chief Pilot B747-400F VIRTUAL GLOBE CARGO, INC. Virtual Airlines for ATLAS AIR and POLAR AIR MSI K8N SLI-FI AMD Athlon 64 X2 3800+ 2GB Corsair PC3200 GeForce 7900GT 2x SP2504C 250GB S-ATA II |
||
![]() |
![]() |
![]() |