![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Inventar
![]() Registriert seit: 25.03.2001
|
![]() Als ich meinen ersten Rechner, eine Platine mir 4004 und Hex-Tastatur, kaufte, sagte man mir im shop, Anwendungen für mehr als 32 kB RAM sind praktisch nicht vorstellbar...... so begrenzt kann menschliches Vorstellungsvermögen sein
![]() Übrigens, der "Monitor" damals waren 8 LED ![]()
An allem Unfug der geschieht, sind nicht nur jene Schuld, die ihn begehen, sondern auch jene die ihn nicht verhindern. (Erich Kästner aus \"Das Fliegende Klassenzimmer\") Wer widerspricht, ist nicht gefährlich, gefährlich ist, wer zu feige ist, zu widersprechen! (Napoleon Bonaparte) |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 | |
Veteran
![]() Registriert seit: 30.06.2001
|
![]() Zitat:
Jürgen deine Aussage ist falsch, da die angezeigten Werte im Taskmanager nicht korrekt sind ! Oder hast Du selbst Messungen mit 512 und 1024MB RAM durchgeführt ? Ich habe es selbst getestet. Ein Unterschied zwischen 512MB und 768MB war sehr deutlich !!! Es gab wegen mehr RAM weniger Festplattenaktivität und dadurch geriet der Sim (FS2004 + WIN XP)auch nur noch kaum ins Stocken ! Glaubt nicht immer alles, was der Taskmanager anzeigt. Nur weil z.B. bei einem Corsa 200 km/h auf dem Tacho steht, läuft er noch lange nicht 200 !!! Gruß Jochen |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Inventar
![]() Registriert seit: 25.03.2001
|
![]() Es gibt aber auch noch andere Programme, die den Speicherbedarf - richtig - anzeigen, und ich habe getestet.......
Ich hatte 768 MB zuvor und 1 GB später (nicht auf meinem jetzigen Rechner) und der Unterschied war nicht spürbar. Ich meine, so ab 768 MB macht RAM aufrüsten keinen Sinn. Da ist das Geld besser in ein Motherboard investiert, welches neue, schnelle Komponenten auch wirklich gut unterstützt.
An allem Unfug der geschieht, sind nicht nur jene Schuld, die ihn begehen, sondern auch jene die ihn nicht verhindern. (Erich Kästner aus \"Das Fliegende Klassenzimmer\") Wer widerspricht, ist nicht gefährlich, gefährlich ist, wer zu feige ist, zu widersprechen! (Napoleon Bonaparte) |
![]() |
![]() |
![]() |