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Simulationen Alles zum Thema Simulation |
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#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 12.09.2003
Beiträge: 51
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![]() Hallo zusammen,
ich habe gelesen, dass man die Empfindlichkeit des Joysticks durch den Eintrag " stick_sensitivity_mode=0 " in der fs.cfg datei realistischer einstellen kann. Gesagt getan, und teilweise habe ich mich auch daran erfreut z.B. bei den Landungen per Hand (z.B. bei abgespeicherten Anflügen) Aber ich habe jetzt das problem, die meisten Maschinen heben nicht mehr ab, oder nur noch mit Müh und Not (z.B. DF 737) , beim Rollen komme ich nicht mehr richtig um die Kurven. Ich habe den Eintrag wieder gelöscht, jetzt geht es wieder besser beim Start, dafür ist der der Joystick wieder sehr empfindlich. Wie kann man die FlugEmpfindlichkeit mit dem Eintrag verfeinern, und dennoch richtig starten kann. Flaps und ähnliches habe ich gesetzt beim Start. Gruß Sven |
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#2 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 15.02.2002
Alter: 74
Beiträge: 83
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![]() Hallo Sven,
bei der Einstellung "stick_sensitivity_mode=0" musst du die Empfindlichkeit des Höhenruders auf bis zu 100% erhöhen, um abheben zu können. Die Geschwindigkeit in Kurven sollte nicht höher sein als 10 Knoten, dann müsstest du um die Kurven herumkommen. Gruß Jürgen |
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#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 24.08.2002
Alter: 64
Beiträge: 2.582
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![]() Du kannst Dir das auch in der jeweiligen aircraft.cfg des Flugzeuges einstellen.
Normalerweise steht dort diese Sektion mit drin. [flight_tuning] cruise_lift_scalar=1.000 parasite_drag_scalar=1.000 induced_drag_scalar=1.000 elevator_effectiveness=1.000 aileron_effectiveness=1.000 rudder_effectiveness=1.000 pitch_stability=1.000 roll_stability=1.000 yaw_stability=1.000 elevator_trim_effectiveness=1.000 aileron_trim_effectiveness=1.000 rudder_trim_effectiveness=1.000 Falls mal nicht,kopiere sie hier einfach und füge sie in die arcraft.cfg mit ein. Für die Ruderwirkung sind dann folgende Einträge zuständig. Höherer Zahlenwet = mehr Wirkung. elevator_effectiveness=1.000 (Höhenruder) aileron_effectiveness=1.000 (Querruder) rudder_effectiveness=1.000 (Seitenruder) Der Vorteil liegt natürlich daran,das Du mit ein und der selben Joystickkonfuiguration,die Ansprechbarkeit der Achsen für jedes Flugzeug individuell anpassen kannst. Das Lenkverhalten beim Rollen am Boden kann man hier regulieren. [contact_points] point.0=1.000, 73.833, 0.000, -12.544, 1574.803, 0.000, 3.547, 65.000, 1.000, 2.500, 1.300, 10.000, 10.000, 0.000, 0.000, 0.000 point.1=1.000, -10.167, -19.000, -13.900, 1574.803, 1.000, 3.547, 0.000, 1.200, 2.500, 0.580, 10.300, 10.300, 2.000, 0.000, 0.000 point.2=1.000, -10.167, 19.000, -13.900, 1574.803, 2.000, 3.547, 0.000, 1.200, 2.500, 0.580, 10.000, 10.000, 3.000, 0.000, 0.000 point.3=2.000, -24.900, -94.500, 8.600, 1574.803, 0.000, 0.000, 0.000, 0.000, 0.000, 0.000, 0.000, 0.000, 5.000, 0.000, 0.000 point.4=2.000, 3.093, -63.960, -7.248, 1574.803, 0.000, 0.000, 0.000, 0.000, 0.000, 0.000, 0.000, 0.000, 5.000, 0.000, 0.000 point.5=2.000, 3.093, 63.960, -7.248, 1574.803, 0.000, 0.000, 0.000, 0.000, 0.000, 0.000, 0.000, 0.000, 5.000, 0.000, 0.000 point.6=2.000, -24.900, 94.500, 8.600, 1574.803, 0.000, 0.000, 0.000, 0.000, 0.000, 0.000, 0.000, 0.000, 6.000, 0.000, 0.000 point.7=2.000, -103.000, 0.000, 8.200, 1574.803, 0.000, 0.000, 0.000, 0.000, 0.000, 0.000, 0.000, 0.000, 9.000, 0.000, 0.000 point.8=2.000, -40.800, 0.000, -7.773, 1574.803, 0.000, 0.000, 0.000, 0.000, 0.000, 0.000, 0.000, 0.000, 9.000, 0.000, 0.000 point.9=2.000, 42.200, 0.000, -9.773, 1574.803, 0.000, 0.000, 0.000, 0.000, 0.000, 0.000, 0.000, 0.000, 9.000, 0.000, 0.000 point.10=2.000, 103.320, 0.000, 2.624, 1574.803, 0.000, 0.000, 0.000, 0.000, 0.000, 0.000, 0.000, 0.000, 4.000, 0.000, 0.000 static_pitch=-0.750 static_cg_height=12.800 Und zwar in der ersten Reihe point.0=1.000, 73.833, 0.000, -12.544, 1574.803, 0.000, 3.547, 65.000, 1.000, 2.500, 1.300, 10.000, 10.000, 0.000, 0.000, 0.000 der achte Zahlenwert.Wäre in diesem Fall die "65.000".Das ist der max Lenkausschlag des Bugrades in Grad. Du musst aber darauf achten,das Du nicht Komma und Punkt verwechselst. Das Komma steht für die Trennung der jeweiligen Werte und der Punkt ist die eigendliche Kommastelle des Zahlenwertes.
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Aufklärung kommt nicht mehr durch die Philosophie das ist jetzt die Sache der Rüstungsindustrie don\'t worry be happy |
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#4 |
Master
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Alter: 64
Beiträge: 599
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![]() Hallo Rainer,
habe mal Deine Sektion in der aircraft.cfg der MI ausprobiert, da sie auf dem 2004 sehr nervös auf den Heckrotor reagiert hat. Bin einfach mal davon ausgegangen, das der Heckrotor über das Seitenruder simuliert wird. bin schon mittlerweise auf einen Wert von 0.200 runter, aber nix passiert. Wird das Dingens anders angesteuert, oder ist mein Wert einfach nur falsch und es muß nur 200 dastehen. Ist der Wert 1.000 nur die englische Schreibweise für 1000 oder steht der Wert für die normale 1 mit drei Stellen hinter dem Komma? ![]() ![]() ![]()
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Grüße Volker www.ddr-flugzeuge.de |
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#5 |
Inventar
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Beiträge: 2.582
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![]() Ich hab ja geschrieben,das der Punkt die eigenbtliche Kommastelle der Zahl ist. 1.000 steht also für 1(Eins Komma Null Null Null)
Bei der Editierung für Hubis kenne ich mich leider nicht so aus.Da aber die HubiDynamik wohl auf auf eine "Vergewaltigung" der MotorfliegerDynamik aufbaut,könnte es möglich sein,das die Wirkungsweise des Heckrotors über die Ansprechbarkeit des Seitenruders von der Stärke des Propellerluftstrom abhängt,soll heissen,je mehr Leistung der Motor abgibt,desto stärker die Wirkung des Seitenruders(Heckrotors).Halt nur so eine Vermutung,da ja selbst noch nicht damit befasst. Sollte es so sein,lässt sich das aber nur in der AIRfile bearbeiten.
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#6 |
Master
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![]() Danke
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