![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Simulationen Alles zum Thema Simulation |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#40 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 25.03.2001
|
Also was das Finanzielle angeht, ich glaube nicht, daß MS durch den Flusi verhungert, ich meine eher, die Gewinnspanne muß exorbitant sein. Daran kann es nicht scheitern...
Ein bißchen Graphik muß sein, keine Frage, ich will ja nicht gegen eine nette Darstellung argumentieren, versteht mich nicht falsch. Ich sage einzig und allein, daß mit WENIG Mehraufwand ein erhebliches mehr an Systemsimulation möglich wäre, sonst nix. Ob die "Spieler" in der Mehrzahl sind oder die "Piloten", daran kann´s nicht liegen, ist doch unerheblich. Der Spieler soll und wird auch künftig seine Freude am Flusi haben. Und ob die ernsthaften PC-Piloten wirklich so wenige sind bezweiflich ich angesichts der enormen AddOn-Industrie und der gemachten Umsätze. Da lebt nicht nur ein Firma indirekt vom FS, oder? Wer kennt ALLE (!) Geheimnisse von Excel oder Word, und wer nutzt sie? Nur mal als - nicht ganz optimales - Beispiel. Auch beim FS wird künftig niemand zur Pilotenausbildung gezwungen. Der FS ist nunmehr in der 9. Generation, und wirkliche Fortschritte gab´s seit dem FS2000 nur noch wenige. Jetzt werden manche aufschreien, aber blickt mal zurück. Vieles, was im FS2002 "neu" war bezüglich Graphik, ATC, Wetter,... haben AddOn-Hersteller oder begabte Freeware-Autoren (und sogar MS!) längst im Vorganger realisisert. Beispiele? sichtbare Landescheinwerfer (FS5.1 glaube ich), drehbare Räder und Turbinen, sich langsam öffnende Türen, Federung (was ich für einen absolut entbehrlichen Schmarr´n halte, wenn´s auch nett anzusehen ist), ATC, ...... Letztendlich hat MS nur integriert, was AddOn-Hersteller zuvor realisiert haben, und fast immer wesentlich besser als MS. Wo bleibt die Innovation? Das bißchen Autogen und den ATC vermisse ich nicht wirklich. Aber eine - durchaus mögliche und finanzierbare - verbesserte Systemsimulation, das vermisse ich.
An allem Unfug der geschieht, sind nicht nur jene Schuld, die ihn begehen, sondern auch jene die ihn nicht verhindern. (Erich Kästner aus \"Das Fliegende Klassenzimmer\") Wer widerspricht, ist nicht gefährlich, gefährlich ist, wer zu feige ist, zu widersprechen! (Napoleon Bonaparte) |
|
|
|
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|