![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#31 |
Inventar
![]() Registriert seit: 25.03.2001
|
![]() mal am Rande: auch die Kompression des Espresso hat entscheidenden EInfluß auf seinen Geschmack. Er sollte nur soweit komprimiert werden, daß Wasser von 95°C mit ca. 9 bar durchgedrückt werden kann. Ansonsten schmeckt er nicht ..... hab´s gelesen
![]()
An allem Unfug der geschieht, sind nicht nur jene Schuld, die ihn begehen, sondern auch jene die ihn nicht verhindern. (Erich Kästner aus \"Das Fliegende Klassenzimmer\") Wer widerspricht, ist nicht gefährlich, gefährlich ist, wer zu feige ist, zu widersprechen! (Napoleon Bonaparte) |
![]() |
![]() |
![]() |
#32 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 11.01.2003
|
![]() Zitat:
...wieder was gelernt ![]() ![]()
![]() |
![]() |
#33 |
Inventar
|
![]() naj, irgendwie aber bleibt eine Frage offen: wie verhält sich das ganze im Flugzeug bei abnehmender Druckhöhe. Der Siedepunkt des Wassers sinkt, wie weit muß dann die Wassertemperatur für den Espresso gsenkt werden (konstant 5 Grad unter Siedepunkt oder proportional oder ist es eine komplizierte Funktion?) und welcher Druck gehört dann zum wohlfeilen Espresso?
An allem Unfug der geschieht, sind nicht nur jene Schuld, die ihn begehen, sondern auch jene die ihn nicht verhindern. (Erich Kästner aus \"Das Fliegende Klassenzimmer\") Wer widerspricht, ist nicht gefährlich, gefährlich ist, wer zu feige ist, zu widersprechen! (Napoleon Bonaparte) |
![]() |
![]() |
![]() |
#34 |
Inventar
![]() |
![]() Moin HansJürgen,
ich will es ja gerne verstehen. Darum hab ich ja meine Gedanken oben geschrieben. In weiten Teilen decken sie sich ja mit dem was Du geschrieben hast. Nur, bleibt nach den vielen durchaus einleuchtenden Vorteilen, am Ende eine Texture, ein Polygon etc. in der gleichen Form wie vorher und diese müssen durch die gleiche Hardware die durch Kompression nicht an Leistungsfähigkeit gewinnt. Wie gesagt, das man dadurch Stottern mildern kann leuchtet mir ein, nur Frames eben nicht. Hyperthreading wäre sicher eine interessante Sache, nur kann der MS das nutzen? Sprich werden die Aufgaben wie gewollt verteil? Eine CPU dekomprimiert und die andere „fliegt“?
![]() |
#35 | |
Inventar
|
![]() Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#36 |
Inventar
|
![]() ja, stimmt, ist teuer, allerdings kostet die Maschine nur 250,-, der Rest ist für die "Wohlschmeckgarantie mit Italianflair-Versicherung".
War der Artikel im Sxxxxxx oder im Fxxxxx?
![]() |
![]() |
![]() |
#37 |
Inventar
|
![]() Ich habe es entgegen meiner persönlichen Safety-Vorschriften ausprobiert und: es funktioniert.
Ich habe jetzt die gleiche Performance mit "Very Dense" Einstellungen wie zuvor mit "Dense" (~20fps, wobei die Density Regler die einzigen sind die nicht auf voll-rechts stehen). Auf jeden Fall einen Versuch wert. |
![]() |
![]() |
![]() |