WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.09.2003, 21:50   #11
CarstenB
Inventar
 
Registriert seit: 02.01.2002
Beiträge: 2.979


Blinzeln

Mehr Bilder zur Meinungsbildung
____________________________________
Tschüß

Carsten
_____________________________________
[url=www.charliebravo.de]Charliebravo.de - Flugzeugbilder und mehr[/url
CarstenB ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2003, 23:11   #12
provider
Veteran
 
Registriert seit: 30.06.2001
Beiträge: 352


Standard

Zitat:
Original geschrieben von Bengel
Wenn man die Doku liest fällt einem nur eins ein: endlich mal wieder ein FLieger von einem professionellen AddOn-Entwickler, kein Produkt orgendwelcher Bastler wie LAGO (DHC-6) oder Captain Sim.
Hi !

Wieso ist Captain Sim ein Bastlerunternehmen ???
Ich weiss nicht was es an der CS 727 auszusetzen gibt !

Gruß
Jochen
provider ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2003, 03:18   #13
Stefan Söllner
bitte Mailadresse prüfen!
 
Registriert seit: 15.11.2001
Beiträge: 2.875


Standard

Zitat:
Original geschrieben von provider
Hi !

Wieso ist Captain Sim ein Bastlerunternehmen ???
Ich weiss nicht was es an der CS 727 auszusetzen gibt !

Gruß
Jochen
Tja, dass weiss nur er ... Ich wüsste es auch nicht. Ein hervorragendes Teil, zumindestens V1.5. Eben wie PSS V129.323.23 oder so ....
Stefan Söllner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2003, 07:36   #14
Bengel
Inventar
 
Registriert seit: 25.03.2001
Beiträge: 1.968


Standard

Ich bezeichen als "Bastlerunternehmen" all jene, die eine Unzahl Patches brauchen bis mal was halbwegs funktionert. Ein Patch ist okay, ein Zweiter eventuell auch noch, wobei die Zahl und Schwere der Fehler in beiden Fällen gering sein sollte (Negativbeispiel SSW A310).

Wer keine professionelle Qualitätssicherung betreibt und teils noch Alpha-Versionen - gemessen am tatsächlichen Funktionsstand - verkauft und den Kunden testen läßt, ist für mich ein Bastler, mit Sicherheit aber kein Profi!

PS:
Bei LAGO gibt es kaum Flugzeuge mit weniger als 10 Patches! Daher meine Entscheidung: Finger weg von LAGO. Kaufe seit dem Debakel der DHC-6 nichts mehr, und ich lebe gut ohne LAGO!
____________________________________
An allem Unfug der geschieht, sind nicht nur jene Schuld, die ihn begehen, sondern auch jene die ihn nicht verhindern.
(Erich Kästner aus \"Das Fliegende Klassenzimmer\")

Wer widerspricht, ist nicht gefährlich, gefährlich ist, wer zu feige ist, zu widersprechen!
(Napoleon Bonaparte)
Bengel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2003, 10:16   #15
CarstenB
Inventar
 
Registriert seit: 02.01.2002
Beiträge: 2.979


Standard

Wobei man aber auch faireweise bei dem PSS A32x sagen muss, dass nach den ersten Patch nur noch Kleinigkeiten geändert wurden und hier der Weg des sofortigen Downloads gewählt wurde und nicht Wochen gewartet wurde, um alle sauf eine Schlag zu erledigen.
Ein funktionierendes Qualitätsmanagment gibt es wohl seit den "Todesspiralen" nicht mehr, da gerade die Panel an diverse Grenzen stossen.
____________________________________
Tschüß

Carsten
_____________________________________
[url=www.charliebravo.de]Charliebravo.de - Flugzeugbilder und mehr[/url
CarstenB ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2003, 13:05   #16
Marc
Inventar
 
Registriert seit: 01.03.2000
Beiträge: 3.197


Standard

Zitat:
Original geschrieben von CarstenB

Nach dem ersten Überflug über die Anleitungen erwarte ich eigentlich nur bei wenigen Punkten Probleme mit den großen Bussen, da das Panel ja weitgehen identisch mit den kleinen ist.

Probleme dürfte es nebem dem Flugverhalten und dem jetzt beschriebenen Panellight-Schalter (mal sehen, ob der funktioniert ) wohl am ehesten beim A340 geben:
Vier Triebwerke statt zwei, anderes Tanksystem und Fueljetison.

Ansonsten wohl aber auch die gleichen bekannten Schwächen und wieder nix für Seitenwandgucker.

Hier zeigt sich ein entscheidenen Vorteil der Busse gegenüber der Konkurrenz: Keine große Einarbeitung in die Großen erforderlich, wenn man die Kleinen kennt
Ich sehe das auch so, wobei ja interessant ist, dass der A330 unter der Haube wegen der Etops-Anforderungen komplett anders funktioniert als der A320. Das könnte spannend werden, ob PSS hier wirklich eine komplett neue Maschine mit komplett neuer Systemlogik programmiert oder – übertrieben gesagt – einfach ein größeres Außenmodell für das bekannte Panel nimmt.

Jedenfalls lehrt die Erfahrung (PSS A320, Wilco A320, PMDG 737...), dass bei der ersten Veröffentlichung Frust vorprogrammiert ist.
Marc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2003, 15:35   #17
320Bus
Veteran
 
Registriert seit: 18.11.2002
Alter: 36
Beiträge: 219


Standard

Sind der PSS A330/A340 Airbus auch FS2002 kompatibel?
Gibts ein Bundle mit dem FS2004
____________________________________
Gruß Moritz
Ich hatte Flugangst
bis ich mit nem Bus geflogen bin
---------------------------------------
Trage jetzt den Ring der Menschlichkeit
Sat1 \"Deutschlands wahre Helden\"
320Bus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2003, 15:40   #18
CarstenB
Inventar
 
Registriert seit: 02.01.2002
Beiträge: 2.979


Standard

Zitat:
Original geschrieben von 320Bus
Sind der PSS A330/A340 Airbus auch FS2002 kompatibel?
Ja!
Zitat:
Gibts ein Bundle mit dem FS2004
Nee, weil MS den nicht zum Download freigegeben hat!
____________________________________
Tschüß

Carsten
_____________________________________
[url=www.charliebravo.de]Charliebravo.de - Flugzeugbilder und mehr[/url
CarstenB ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2003, 15:56   #19
wahltho
Inventar
 
Registriert seit: 13.01.2002
Beiträge: 2.564


Standard Der Thread hat grosses Potenzial...

... wieder 'mal grosses Kino zu werden.

Weiter so!!
____________________________________
Gruss

Thomas
wahltho ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:50 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag