Hallo!
Mein Kollege Sergio, aber auch einige Leser haben hier treffende Meinungen geschrieben – trotzdem von mir noch ein paar Klarstellungen:
Im Zeitpunkt des Tests lag kein Patch vor . Auf den Punkt bringt das Michael:
Zitat:
Original geschrieben von Jackal
Also ich hab auch jede Menge Spass mit der 737, aber ich finde das Review korrekt. Einen so chaotischen Release (ohne Manual, Liveries, Hickhack mit den Navdaten) kann man nicht unkommentiert lassen und einiges (FMC-Funktionalität) hinkt ja immer noch den Ankündigungen um einiges hinterher. Und die deutliche Ohrfeige für die Aktivierungsprozedur finde ich letztendlich sehr kundenorientiert und notwendig.
|
Vgl. nur die unzähligen, kritischen und enttäuschten Postings zur Maschine: Einfach mal „PMDG“ suchen! Besonders ausführliche dieser Ordner:
http://www.wcm.at/vb2/showthread.php...highlight=PMDG
Überhaupt wurde immer wieder der Wunsch an uns herangetragen, Payware kritischer zu testen.
Neben den deutlich zu vielen Fehlern im Zeitpunkt der Veröffentlichung führt insbesondere die in meinen Augen sehr problematische Aktivierungsfunktion zu deutlichen Abwertungen. Das entspricht den immer wieder geäußerten Leserwünschen, solche Merkmale stärker in ein Gesamturteil einfließen zu lassen. Vgl. dazu diesen Ordner:
http://www.wcm.at/vb2/showthread.php...ht=Aktivierung
Zitat:
Original geschrieben von Marc
Wir werden bei FXP jedenfalls in den Tests verstärkt auf solche restriktiven Aktivierungen achten.
|
Zitat:
Original geschrieben von Buschflieger
Das ist das beste, was ich bisher zu der Thematik hier gelesen habe. Sehr schön, dass auch die FXP diese Problematik aufgreift, danke.
|
Was das Verhältnis Technischer Details / anfängertaugliche Aussagen betrifft: Gerade hier haben wir in letzter Zeit immer wieder Mails bekommen, die verlangt haben, dass unsere Artikel auch von Anfängern verstanden werden können.