WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Meinung & Community > Guru, e-Zitate & Off Topic

Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen'

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.09.2003, 13:43   #21
renew
Inventar
 
Registriert seit: 22.10.2000
Alter: 41
Beiträge: 5.552


Standard

Zitat:
Original geschrieben von NG-SNL7
hehe und wann fliegst du jetzt, bzw. mit welchem flieger?
das hat er mir nicht geschrieben.

Ich wollt nämlich nur eine Bestätigung der Zeiten haben. Zur Sicherheit.

Aber es wird ja sicher eine 737 sein - was anderes hat ja Lauda nicht für Mittelstrecken.
Was is 737-8Z9 eigentlich für eine Bezeichnung?
Weil ich kenn das eigentlich nur mit den Nummern - 200, 300, 400, 600 und 800 am Schluss. (also z.B. 737-400)
renew ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2003, 13:48   #22
Lauda Air
Elite
 
Registriert seit: 30.04.2001
Ort: Wien
Alter: 41
Beiträge: 1.033


Standard

Das Z9 ist eine Bezeichnung von Boeing für Lauda Air.
Alle Flugzeuge, die je an Lauda Air ausgeliefert wurden, haben das Z9 am Schluss. Bei Lufthansa ist es "30".
Zum Beispiel:
Boeing 777-2Z9IGW
Boeing 767-3Z9ER
Boeing 737-8Z9WL
Boeing 737-8Z9
Boeing 737-7Z9
Boeing 737-6Z9
Boeing 737-4Z9
Boeing 737-3Z9

Bei Airbus sind die beiden letzten Ziffern für den Triebwerkshersteller bestimmt.
____________________________________
LDA
Lauda Air ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2003, 13:48   #23
NG-SNL7
Senior Member
 
Registriert seit: 08.08.2003
Beiträge: 196


Standard

737-8Z9 ist eine normale 737-800
Allerdings hat jede Fluglinie ihr eigenes Ende nach der Typenbezeichnung.
Lauda hat bei seinen Boeing-Bestellungen das Ende Z9 zugewiesen bekommen, Air Malta zum Beispiel Y5. Wird der Flieger aber zum Beispiel von Lauda Air an Air Malta verkauft, bleibt das Ende Z9 gleich.

Freu mich auf die Fotos, und schönen Urlaub wünsch ich dir! Vielleicht komm ich ja dieses Monat auch noch weg
NG-SNL7 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2003, 13:51   #24
renew
Inventar
 
Registriert seit: 22.10.2000
Alter: 41
Beiträge: 5.552


Standard

Alles klar.

Dank euch beiden.
renew ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2003, 13:52   #25
NG-SNL7
Senior Member
 
Registriert seit: 08.08.2003
Beiträge: 196


Standard

harhar Hr. Kollege - warst aber nur ein paar Sekunden schneller
NG-SNL7 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2003, 14:01   #26
Lauda Air
Elite
 
Registriert seit: 30.04.2001
Ort: Wien
Alter: 41
Beiträge: 1.033


Standard

Zitat:
Original geschrieben von NG-SNL7
harhar Hr. Kollege - warst aber nur ein paar Sekunden schneller
jaja... ätsch
____________________________________
LDA
Lauda Air ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2003, 14:07   #27
NG-SNL7
Senior Member
 
Registriert seit: 08.08.2003
Beiträge: 196


Standard

Zitat:
Original geschrieben von Lauda Air

jaja... ätsch
Ab zu deinem Italienischlehrer
NG-SNL7 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2003, 14:10   #28
NG-SNL7
Senior Member
 
Registriert seit: 08.08.2003
Beiträge: 196


Standard

Zitat:
Original geschrieben von LLR


Aber es wird ja sicher eine 737 sein - was anderes hat ja Lauda nicht für Mittelstrecken.
Naja eine 767, 777 nach Corfu oder Heraklion war nix außergewöhnliches dieses Jahr! Aber da doch schon Nachsaison ist, reduzieren sie wieder!

@Lauda Air: Nach Malta fliegen sie jetzt schon mit dem CRJ, anstatt 737 - hehe, bald wirds eine DHC8 sein
NG-SNL7 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:48 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag