![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() |
![]() Hallo !!
Habe 1 Sesktop PC und ein Notebook die ich über einen Router verbunden habe alle beiden PC s haben Internetzugang der auch funkt !! Nun will ich das auch beide PCs untereinander sich im Netzwerk sehen Der erste hat die Computerbeschreibung Martin 1 Der Computername ist desktop Arbeitsgruppe ist M.... Beim Notebook ist die Computerbeschreibung Martin 2 Der Computername ist Notebook Arbeitsgruppe ist gleich wie oben M... Scheinbar sind diese einstellungen richtig Nun ist aber so wen ich unter Netzerkumgebung; Gesamtes Netzwerk; Microsoft Netzwerk sehe ich zwar die Arbeitsgruppe mit dem richtigen Namen kann aber werde den einen noch den anderen PC sehen sogar der PC selbst ist nicht in der Arbeitsgruppe vorhanden !!! Nun meine Frage an euch was mache ich den falsch alle beide PC s haben Windows XP MFG: MArtin ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() |
![]() hast du ihnen in der netzwerk ein IP zugewisen? am besten 192.168.0.1 für den einen und 192.168.02 für den anderen. erst dann erkennen sie sich.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
![]() Registriert seit: 30.08.2001
|
![]() Eventuell kann es auch nötig sein, die Datei- und Druckerfreigabe zu aktivieren (war bei mir bei W2k der Fall). Habe erst seit einer Woche ein XP im Einsatz, bei dem wars ohne zutun aktiviert. Habe aber relativ lange warten müssen (einige min), bis sich im Netzwerk was getan hat, kann aber nicht sagen, woran das liegen könnte (Wartezeit bei Serversuche länger
![]() Eingestellte IPs sind auf alle Fälle nötig, sonst wartet er längere Zeit auf Antwort vom (in deinem Fall nicht vorhandenen) DHCP-Server. Jedenfalls wenn er sich im MS-Netzwerk/Arbeitsgruppe selbst "sieht", kann er auch von anderen der Arbeitsgruppe "gesehen" werden.
![]() |
#4 | |
Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001
|
![]() Zitat:
Ich tippe eher darauf, das mudjumper recht hat, die Datei- und Druckerfreigabe dürfte fehlen.
![]() |
![]() |
#5 | |
Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001
|
![]() Zitat:
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.04.2001
|
![]() Gastaccount aktiviert bzw. Benutzer angelegt?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 08.08.2003
|
![]() blöde frage, aber vielleicht liegts daran: bei z.b. norton firewall, die network securities gesetzt?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Inventar
![]() |
![]() @ fendiman:
ich mein ja blos das er zwei IPs aus dem geleichen berreich nehmen soll. @ NG-SNL7 gibts bei ZA auch da muss man die Trusted Zone Security auf Medium stellen das es funktioniert und das Netzwerk zur Trusted Zone adden. |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
Senior Member
![]() Registriert seit: 08.08.2003
|
![]() Zitat:
|
|
![]() |
![]() |