WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.05.2000, 23:37   #11
Mike Strasser
Jr. Member

Beitrag

Hallo Achim, ich nochmals

Das mit dem Totalausfall ist mir auch schon vorgekommen, mitten im Flug und erst noch mit 150 Nasen im Rücken die "Phuuuh" rufen (oder kotzen)...
Aber das ist sogar mit den Original FS2k-Jets passiert. Ich habe dann gemerkt, dass es hilft, die Triebwerkschalter nach dem Anlassen auf "Gen" zu stellen, dann passiert's nicht mehr.

Weiterhin happy landings
(wie wärs mal bei uns in Zürich auf die 14 im Side-Step-Verfahren?!)

Grussi Mike
Mike Strasser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2000, 16:08   #12
bierchen
Veteran

Lächeln

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">quote:</font><HR>Original erstellt von Martin1:
Hallo!

Bitte steinigt mich nicht, wenn diese Frage schon irgendwo beantwortet wurde.
Ich habe The ultimate Classic Wings von The Associates und wollte ein Flugzeug im FS 2000 installieren. Hat auch ganz gut funktioniert, nur bringt er mir, wenn ich im Flusi die Maschine aufrufe, die Fehlermeldung "ungültige Soundlib"!!?? Nachdem ich diese Meldung mehrmals mit "Ok" bestätigt habe funktioniert alles recht normal. Habe auch schon den Ordner Sound mit dem der Originalen 737 getauscht und immer dasselbe.

Hat irgendwer eine Idee was noch Schuld sein könnte, bzw. habe ich irgendwo was von einer Anleitung für den Szenerieeinbau bzw. Flugzeuginstallation gelesen - finde den Beitrag aber leider nicht mehr.

Dank und Gruß
Martin
<HR></BLOCKQUOTE>

hi Martin,

bei diesem add achte mal darauf wohin das Teil noch installiert wird. Es legt noch einen extra Ordner an und bei der Installation übersieht man folgenes, es steht da, c:\program\files! Das ist nicht richtig! Musst Du ändern in, programme\usw.
Danach geht auch der Sound.
Gruss Gerd

bierchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2000, 17:10   #13
Joachim Giesler
Inventar

Beitrag

Hi Gerd!

C:\Program Files\...\FS ist ein gängiges Verzeichnis für den Flugsimulator. Dieses muss natürlich bei der Installation des FS angelegt werden. Es ist deshalb sehr praktisch, weil die allermeisten Add Ons diesen Pfad schon von vornherein anstreben! Hast du ihn unter "Programme" abgelegt, wirst du sehr häufig deine Pfadangabe ändern müssen - ist meine Erfahrung!

Das Beachten eines evtl. Extra-Ordners ist eine gute Anregung - da kann was dran sein!

Gruß, Achim Of The North

Joachim Giesler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2000, 23:46   #14
Martin1
Jr. Member

Idee

Hallo Leute!

Zuerst mal herzlichen Dank für die vielen Tipps und Infos. Habe bei www.flightsim.com reingeschaut und bin dann aber auf eine noch feinere Adresse gekommen. http://home.sol.no/~jonwold/fs2k/ heißt das Zauberwort. Ihr findet dort wirklich gute Flugzeuge & Panels bzw. auch Sounddateien und Szenerien. Wobei diese rein für den FS2000 sind. Habe dort auch meine gesuchte MD-87 gefunden samt (funktionierendem Panel!!!
(Darf man aber nicht mit MAD DOG vergleichen)
Und auf der Seite www.aua.com/virtual unter dem Punkt Scenery findet ihr den Airport LOWW-Wien Schwechat, der bis auf kleine Schönheitsfehler, spitzenklasse mit dem FS 2000 funktioniert. Statische Szenerie gibt's auch dazu.

Hoffe, dass ihr diese Seiten nicht schon gekannt habt, bzw. auch gebrauchen könnt!

Schöne Grüße aus LOWW!

Martin
Martin1 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort