Zitat:
Original geschrieben von chello+
in welchem jahr lebst du ? immer diese dummen aussagen mit den "scheiss ati treibern"
ati hat nicht mehr oder weniger treiberprobleme als nvidia !
ich habe meine r9700pro nun seit einem jahr u. noch nie probs mit einem treiber gehabt (ausser mit dem 1. dx9 treiber unter opengl -> 2 tage später gabs den gefixten).
vorher hatte ich die r8500 (war zwar nicht die schnellste -> aber auch keine probleme mit den treibern).
vor der r8500 hatte ich 3 nvidia karten u. nur probs mit den treibern (zu spiel x, installieren sie treiber y, zu spiel z downgraden sie auf treiber v ...) -> so wars früher bei nvidia !
das mit den schlechten treibern von ati ist ein dummes gerede.
|
Sei mir ned bös aber auch wenn ich evtl. davon ausgehe, dass Du wahrscheinlich auch etwas Ahnung von der Materie hast, kannst Du sicher sein, dass Du Dich mit LF unnötig mit dem Flaschen anlegst.
das hat nix damit zu tun, wie Du Deine Meinung vertrittst (ich nehm halt an, Du hast selbst noch keine Probleme mit Deinen ATI Karten gehabt, was aber eben noch lang ned heißt, dass es die bekannten ATI Probleme ned gibt) Ich bin selbst ATI Fan und hab jede Generation seit der 7000er mitgemacht und da hab ich schon genug erlebt.
Meine letzte Erfahrung (die ich mit LF gemeinsam machte - eine Tyan 9700 pro, die in ~4 Rechnern nicht zum laufen gebracht werden konnte und im 5. oder so plötzlich OK war) ist nur eines von vielen Problemchen, mit denen ich mich ärgern mußte. Mag sein ich hab keine Ahnung von dem was ich tue aber ich bau seit 5 Jahren Rechner für Freunde und Familie zusammen und es gab noch
nie ein nvidia Problem (mit Ausnahme von Hardwaredefekten).
Also, bei aller Liebe zu ATI (ich kauf die 9900 pro sicher auch)

es gibt die in Foren angesprochenen Probleme, sei sicher.