![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
|
![]() Hallo Leute,
ich habe da ein kleines Problem, dass mich aber ziemlich stört und auch nicht Sinn der Sache ist. Ich hatte noch vor kurzem ein altes *piep* P3 System und habe mir den 52x24x52 Brenner von *piep* gekauft. Der Brenner hat nur selten Rohlinge beschrieben weil mein Rechner sich mitten im Brennvorgang neu gestartet hat. Auch hatte ich immer das Problem, dass Videos, Musik oder ähnliches beim Abspielen direkt von der CD-ROM nach einer Zeit nicht mehr wiedergegeben wurden, dass Laufwerk hat praktisch gestreikt, es erschien dann am Courser nur noch ein blinkendes CD-Symbol. Auch wenn ich Programme, Spiele oder so Installieren möchte, dann bricht der Installationsvorgang meißtens mit einem CRC-Fehler ab(original CD-ROMS!). Ich bin mit dem Verdacht, dass der Brenner defekt sei, wieder zu *piep* gegangen wo ich ihn gekauft hatte und bekam einen neuen. Inzwischen habe ich praktisch ein neues System, ausser die alten Festplatten von *piep* sind geblieben, alles andere ist neu und das Problem besteht noch immer, obwohl ich einen neuen Brenner habe, denn der war nicht defekt, sondern es liegt an meinem Rechner, irgendwo tief m inneren ist der Fehler verborgen. ![]() Einige meinten, es könnte am neuen Board von *piep* liegen, oder eben am Speicher den ich von *piep* habe. Kann aber irgendwie nicht sein, da halt der Fehler auch vorher schon war, mt dem alten System eben. Habe alle neuesten Treiber drauf, auch das Service Pack von *piep* hat nichts genützt. Meine Vermutung - da ja sonst alles neu ist - sind die Festplatten. Weiß vielleicht einer woran es liegen könnte? Ach ja, das Gehäuse ist auch noch das alte, wird aber wohl kaum daran liegen. *gg* Mein System sieht wie folgt aus: Prozessor: *piep* XP2000+ Mainboard: *piep* KT4V-L Grafikkarte: *piep* Geforce2 Pro Ti 64MB Netzteil: *piep* 350W Festplatten: *piep* 10GB und 13GB Laufwerk: *piep* 40x Brenner: *piep* 52x24x52 Auch wenn ich beispielsweise den Flusi starte und speicherintensive Flieger lade, wie z.B. die *piep* B737NG, dann kommt es immer vor, dass ich Aussetzter bekomme, dass sieht dann so aus, dass der Rechner für eine Zeit, im Sekundentakt, stoppt, praktisch ein Stotter. Das selbe habe ich bei Musik die ich höre, also wenn ich Winamp starte dann kommt die Musik abgehakt rüber. Vielleicht hat ja einer eine Idee, oder bestätigt meinen Verdacht mit den Festplatten, oder kann mir zumindest sagen wie soetwas zustande kommt. Schönen Gruß, Stefan |
![]() |
![]() |