Zitat:
Original geschrieben von Oli
Grundsätzlich habe ich keinen "Haß", weder auf Lehrer, noch auf Beamte, noch auf ÖBBler, die mit 37 in Frühpension gehen oder andere unverständliche Privilegion genießen.
Ich würde es - wenn in dieser Berufsgruppe - vielleicht auch selbst nutzen. Der Ärger liegt bei mir ausschließlich gegen jene, die solche Möglichkeiten schaffen, bzw. nicht ändern.
Ciao Oliver
|
und genau deswegen bin ich so überzeugt von der aktuellen regierung. weil ich erstmalig wirklich ansätze sehe, daß effektiv und ersthaft gegen diese mißstände vorgegangen wird.
natürlich gibt es massiven widerstand, schließlich profitieren ja sehr viele menschen von der extremen ungleich-behandlung. ein immenscher schaden für den staat, der hoffentlich in zukunft etwas eingedämmt wird.
warum es mich so ärgert und andere nicht ? ganz einfach. ich zahle vollgas steuern und habe überhaupt nichts davon. obwohl ich alleinverdiener bin und zustäzlich noch für 3 kinder sorgen muss. andere wiederum wehren sich mit aller macht gegen reformen, weil sie selbst vom aktuellen system in extremster weise profitieren. das ist die einzige oder zumindest wichtigste motivation in dem ganzen spiel. das ist sehr einfach zu erkennen, wenn man die leute anschaut, die die unterschiedlichen positionen besetzen.
ich persönlich sehe keinen grund, warum es nicht z.b. gleiche regeln bezüglich pensionen und sozialversicherung für alle geben sollte.