WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Hardware-Beratung & Erfahrungen

Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme.

Microsoft KARRIERECAMPUS

 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.08.2003, 19:00   #11
SourceGrabber
Abonnent
 
Registriert seit: 15.11.2001
Alter: 40
Beiträge: 543


SourceGrabber eine Nachricht über ICQ schicken SourceGrabber eine Nachricht über AIM schicken SourceGrabber eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

So folgende Erklärungen:
Ich benutze seit rund 5 Jahren Notebooks und sowohl Acer als auch IPC habe ich selbst benutzt. Meine Geräte sind im allgemeinen recht oft defekt und so komme ich mit Support usw. sehr oft in Berührung. Arbeite unter anderem im Kundendienst bei einer Firma die Hardware=Computer/Notebooks für den Dentalbereich=Zahnärzte vertreibt.
Hausmarke bei uns ist Compaq/HP und mir wachsen graue Haare bei denen, erstens wegen der Fehleranfälligkeit und zweitens wegen dem schlechten Support, deswegen der Platz weit hinten.
IPC so ein Topplatz weil ich eine Reparatur hatte. Wurde abgeholt, und wieder geliefert binnen 48h und keine dummen Fragen am Telefon, Hotline sofort jemanden dran bekommen. Das gibt es bei Acer nicht. Und mein C100 ist nicht gerade wenig fehleranfällig und im durchschnitt brauche ich eine Woche bis ich den Support überhaupt überreden kann das Gerät zur Reparatur abzuholen und kann die Zeit abschreiben.
Bei Dell hatte ich noch keine einzige Reparatur seit 1,5 Jahren wo ich mein Inspiron habe. Und bei der Bestellung meines Zweitakkus/Reisenetzteiles musste ich nur ein bißchen mehr als einen Tag warten, bis die Lieferung bei mir ankam, dem netten Mitarbeiter beim Support ist diese Leistung zuzuschreiben!
IPC natürlich für den Preis den sie bieten ein Traum. Acer ... nie mehr wieder! Gericom: habe zwar nur ein 3 Jahre altes, läuft aber noch immer. Einzig der Akku musste einmal getauscht werden, was über den CCS Gericom Shop ruck zuck ging.
Fujitsu Siemens: Support wie bei Fujitsu Geräten (Erfahrung hauptsächlich mit den Servern von denen) bzw. Erfahrungsbericht von einem sehr guten Freund auch einwandfrei.
Achja Compaq Notebook meiner Freundin ist mittlerweile 3 Wochen bei der ACP auch nichtgerade lobenswert und die sind steiermarkweit so ziemlich Hauptbezugsquelle für Notebooks bei uns.

mfg SourceGrabber
____________________________________
- Nichts ist unmöglich -
SourceGrabber ist offline   Mit Zitat antworten
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:12 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag