![]() |
Laptop von DELL: TOP oder FLOP?
Ich stehe momentan vor der Entscheidung mir einen Laptop zu kaufen. Viele Angebote hab ich mir schon angeschaut (war ein Fehler), jetzt bin ich vollkommen durcheinander und weiss nicht mehr welchen ich nehmen soll:
Jetzt bin ich gerade bei DELL gelandet und zwar den DELL Inspiron 5100 Leistung: P4 2.80 GHz, 15'' Bildschirm, 512 MB RAM, 30 GB Festplatte, Netzwerkkarte&Modem, 32 MB ATI Radeon 7500, 8xDVD+24/10/24CDRW, 2x USB 2.0, TV-Out, Firewire, Dual-Point (was auch immer das ist???) für 1.199,- Jetzt meine Fragen: *) Ist der Preis angemessen dafür (vielleicht weiss einer ein besseres Angebot von einer anderen Firma) *) Wie gut sind die DELLs im Vergleich zu anderen Firmen *)Was haltet ihr sonst von der Ausstattung von oben, fehlt etwas? Anforderung: Eigentlich brauch ich den Laptop nur fürs CD-Brennen und für Grafiken. -> Laptop aus dem Grund, da er Platzsparender ist Bitte um Hilfe danke - der Fragende - |
Dell sind gut, aber teuer!
|
Das einzige, was mir bei deinem Zielobjekt etwas ins Auge sticht, ist die kleine 30 GB-Festplatte. Weil wenn du große Grafiken auf der Platte hast und dann noch CD's brennen, kopieren, etc. willst, könnte es eng werden!
Ansonsten waren und sind Dell sehr gute Geräte, mir sind die meisten Modelle etwas zu schwer & zu klobig, aber das ist dann eh egal beim Desktopersatz! Bedenke halt immer beim Einsatz Laptop statt PC, dass man die tragbaren Dinger kaum bzw. nur schwer aufrüsten kann! |
wir haben bei uns in der firma mehrere dell-geräte und meine freundin hat auch einen (alles neuere geräte) und jeder 2.te is unzufrieden mit seinem gerät!
der meiner freundin is alle paar wochen kaputt (in letzen halben jahr is das mobo ex gegangen, knapp darauf das dvd-laufwerk, dann das touchpad...) imho nicht zu empfehlen! |
Das 15er Display hat sicher nur 1024x768 Pixel.
Bei Dell bekommst gegen geringen Aufpreis ein höher Auflösendes. Um den Preis (evt. nur ein paar Euro mehr) wäre es überlegenswert ein Centrino zu nehmen. |
Ich würde an deiner Stelle zu einem Acer oder IBM Notebook greifen.
|
irgendwie kommt mir der preis für ein dell etwas zu niedrig vor, mit oder ohne mwst?
Bestes preis/leistungsverhältnis gibts sicher bei acer kenn eigentlich niemand der damit unzufrieden wär. |
Dell is absolut top! Habe quasi beruflich schon viele Notebooks gehabt aber mit den Dell bin ich am zufriedensten!
Meine persönliche Reihung bei Notebooks wäre: - Dell - Toshiba - Fujitsu Siemens - IBM - IPC - Acer - Compaq - HP - Gericom Eigentlich hatte ich jeweils mindestens ein Geräte bereits im Einsatz und sonst kann ich auf Erfahrungswerte von Bekannten/Kollegen zurückgreifen (HP/Compaq/Fujitsu Siemens). Gerne würde ich auch einmal Asus oder Panasonic Geräte testen die sollen toll sein. Sony weiß ich nicht wie ich einschätzen soll außerdem das sie teuer sind gehen die Meinungen oft weit auseinander. mfg SourceGrabber |
Zitat:
das meinst aber nicht ernst, oder? einen IPC vor einen Acer, Compaq/HP stellen??? aja, IPC = Gericom... |
ipc vor acer und compaq/hp zu reihen kann nur heissen dass du nicht wirklich weisst wovon du schreibst.
Klingt irgendwie nach: der bruder eines bekannten hat meinem vater erzählt das... |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:06 Uhr. |