![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 30.03.2000
|
Als Lehrer (HTL) muss ich leider auch meinen Senf dazugeben!
Ich empfehle allen (auch unseren root mike!), sich genau zu informieren, bevor sie schon wieder einmal sehr schnell mit Pauschal- und Vorurteilen auffahren! Nicht alles (oder nur ganz wenig?), was unser ORF (mit Bildungsauftrag!?) bringt, entspricht der Wahrheit. Diese Meldung mit der Fortbildung bezieht sich nur auf Pflichtschullehrer und beispielsweise nicht auf HTL-Lehrer. Es werden auch nur Zuschüsse gezahlt, d.h. die Lehrer zahlen einen Teil selbst. Und das schau ich mir in der Privatwirtschaft an, wenn dich der Chef auf Fortbildung schickt (in deiner Freizeit? Kann er das überhaupt?) und sagt, dass du dir 2/3 der Kosten selber zahlen darfst! Ist doch super und beneidenswert! Die Lehrer (Beamten!?) haben wieder einmal Privilegien! Und woher habt ihr den Blödsinn mit Urlaub in Südfrankreich?? Bitte besser informieren, bevor solche Dinge nachgeplappert werden! Wir haben in Österreich die freie Berufswahl d.h. jeder kann Lehrer werden und diese "Privilegien" in vollen Zügen genießen! Speziell im HTL-Bereich werden immer EDV-Spezialisten gesucht! Viele hier im Forum wären sicher von ihrem Wissen her dazu geeignet. Also meldet auch bitte beim zuständigen Landesschulrat, dort wird man euch gleich die Bedingungen nennen: 3 Wochen Neulehrerseminar (teilweise unbezahlt gleich in den Ferien bevor man beginnt); Anfangsgehalt ca. 2000Euro Brutto (bleiben ca. 1200Euro Netto über) für 20 Wochenstunden (speziell am Anfang bei der Stoffvorbereitung kommt man kaum unter 40 Stunden pro Woche weg - aber man hat ja eh 8Wochen Ferien zur Erholung!) |
|
|
|
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|