![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Veteran
![]() |
hallo
ich moechte mir einen neuen pc kaufen, bin aber noch unschluessig was die grafikkarte betrifft. die radeon 9800 (128MB) (EUR 441) ist mit aktiviertem FSAA u AF etwas schneller als die FX 5900 (ohne Ultra) (EUR 399), ich wuerde also eher zur 9800 pro greifen - dazu meine frage: gibt es wirklich so arge treiberprobleme und probleme mit alten spielen bei ATI karten? ich finde wenn man nach der preisliste unten geht hat die FX 5900 (ohne Ultra) dennoch das beste preis-leistungsverhaeltnis. wie seht ihr das ganze? noch warten bis die FX 5900 Ultra billiger wird, oder jetzt zuschlagen - und dann welche karte. die radeon 9800 Pro 256MB ist bei diesem preis wirklich nicht attraktiv. ich hab bis jetzt immer nur nVidia karten gehabt und mit dieser ganzen treiberproblematik bin ich jetzt doch etwas skeptisch bei ATI karten. danke, hurt --- Geizhals Preise --- Guillemot / Hercules 3D Prophet 9800 Pro 128MB DDR, DVI, TV-out, Retail = 441,65 ASUS AGP-V9950 TD, GeForceFX 5900, 128MB DDR, DVI, TV-out, AGP = 399,-- ASUS AGP-V9950 Ultra/TD, GeForceFX 5900 Ultra, 256MB DDR, DVI, TV-out, AGP = 549,-- Guillemot / Hercules 3D Prophet 9800 Pro, 256MB DDR, DVI, TV-out, Retail = 727,-- ----------------------
|
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|