![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Simulationen Alles zum Thema Simulation |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 |
|
Inventar
![]() |
@Hunter:
Oh Mann, Dein Vergleich hinkt wirklich von vorne bis hinten! Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass Du dem Flieger nicht ein bisschen 'was Gutes abgewinnen kannst. Einzige Erklärung hierfür wäre für mich, dass Du das Teil noch gar nicht geflogen bist. Klar, ein Auto ohne Räder kann man nicht fahren, da gebe ich Dir Recht, aber Du tust geradewegs so, als ob die PMDG 737 gar keine Flügel hätte! Außerdem kannst Du einen fehlerfreien kleinen GA-Flieger nicht mit einem komplexen Airliner vergleichen. Was ist denn Deiner Meinung nach so fatal falsch oder unvollständig, dass Du der Meinung bist, eine Beta-Version gekauft zu haben? Es können doch nicht nur die paar SIDs und STARs sein, die Dich so auf die Palme bringen. Oder ein starres Seitenleitwerk (welches mich überhaupt nicht stört, ganz im Gegenteil!!!). Und was um Himmels Willen ist so verwerflich daran, dass ein Hersteller das gleiche Datenformat für die NAV-Daten wie die PIC verwendet, anstatt hier das Rad neu zu erfinden??? Ich sehe hier nur Vorteile. Ich brauche, wenn ich beide Flugzeuge besitze, die NAV-Daten nur einmal updaten und mülle meine Festplatte nicht mit einem weiteren Wust von Daten zu. Wo ist der Nachteil - ich sehe ihn nicht! Solange die Daten für die SIDs und STARs fehlen, kann man diese hervorragend von Hand mit Hilfe der FIX-Funktion im FMC selbst programmieren. Auch wenn viele der Meinung sind, das FMC funktioniert nicht oder es wäre unvollständig, ich habe bislang noch nichts gefunden, was nicht richtig funktioniert. Das einzige, was ich bei PMDG als Kritikpunkt gelten lasse, ist das Fehlen der Manuals zum jetzigen Zeitpunkt. Hier wäre ein zeitgleiches Release oder ein Vorab-Release sicherlich angebrachter gewesen. Aber andauernd zu behaupten, dies geht nicht und das geht nicht, ohne überhaupt feststellen zu können, wie es hätte gehen können/müssen - das kann auch nicht der richtige Weg sein. Und mal ehrlich, wenn ich es nicht abwarten kann und ein Produkt noch am Tag des Erscheinens kaufen muss, dann muss ich auch ein wenig Experimentierfreude mitbringen. Das hat nun die Vergangenheit schon oft genug gezeigt, dass Add-ons für den Flugsimulator ein bis zwei Patches brauchen, bis zu richtig rund laufen. Wem das zu blöd ist, der sollte zunächst die Reaktionen der anderen abwarten und das Erscheinen von Patches, bevor er sich das Produkt selbst zulegt. Ich bleibe dabei, die PMDG 737 ist ein sehr schönes Flugzeug, das einige kleine Macken hat, aber mir ansonsten sehr viel Freude bereitet, die ich mir von den ewigen Nörglern auch nicht ausreden lasse! Viele Grüße von
|
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|