![]() |
PMDG die nächste
Hallo zusammen,
mein Erfahrungsbericht ist der, dass bei mir der Autopilot im Flug nach paar Minuten nicht mehr funktioniert. Bekomme ihn noch nicht mal ausgeschaltet geschweige denn einen Steig- oder Sinkflug mit VS eingeleitet. |
oder so......
Hab das Teil auch nun zum laufen und kann nur warnen!
Ich hab nicht den schwächsten Rechner...aber wenn man die Option mit VC und Cabine nimmt, "saugt" einen dieses lächerliche Flugzeug einfach "ALLES " was man an Power hat aus dem Rechner. Das Panel ist nicht der Renner und wenn man liest das es SIDE & STARS von der PIC 767 zu nehmen sind, oder gar nicht da sind.... das kein Flugplan vom FS 2002 importiert werden kann....das das Seitenruder STARR ist und sich bei keinen Leuft oder Bodenmanöver bewegt..... Also wirklich. Ich ärgere mich über das unfertige Produkt. Hab das Panel der DF737 rein gemacht, die Radios angepasst und habe ganze 39 Dollar ausgegebn für eine aber wirklich nette Außenhülle. Irgendwie geht das wieder von vorne los. Arianne leifert die BBJ ohne Panel aus für ein satten Preis. Jetzt dieses Teil mit halbfertiger Konfiguration.... Aber Geld wollten die alle von uns, da nützt die Freundlichkeit im Support auch nichts drüber weg. Schade eigendlich, hätte so schön sein können. Da bauen die ein Flugzeug ür den "gehobenden" Anspruch und lassen nicht mal den Import irgendwelcher Flugpläne zu. Ja dann kann man ja gleich bei den Standart-FS2002-Flugzeugen bleiben. Nette Grüße von Jörg (Bugrad bewegt sich aber...wenn man genug Schub gibt ...geht das schon,,,) |
Hallo, wie auch immer Du heissen magst,
gestern habe ich mir die PMDG 737 auch geholt. So ganz teile ich Deine Meinung nicht und ich finde es vor allem PMDG gegenüber ungerecht, bereits 24h nach dem Release das Produkt schon wieder "an die Wand" zu nageln. Natürlich steht es jedem frei, Abneigungen zu hegen, aber gleich öffentlich verreissen. Nun, das Thema hatten wir ja schon öfters hier im Forum. Nun zu meiner Erfahrung: Bin bis jetzt nur mit dem 2d-Panel geflogen und da ist die Performanz gut. Der Import der 767 Daten klappt an sich auch, mit den SIDs und STARS habe ich es noch nicht ausprobiert. Mit dem Ruder hatte ich bis bis dato keine größeren Probleme, bzw die kleineren Probs die ich hatte, können evtl auf mich zurückzuführen sein ... Ansonsten bin ich gestern von FRA nach MUC geflogen und das hat sehr gut geklappt. Der AP flog seidenweich und auch das Autoland sah gut aus. Leider ist mir der Flusi kurz vor der Landung verreckt, aber das muß nicht an der PMDG 737 liegen. Warten wir mal ab, was wir alle über die Zeit an Erfahrungen sammeln, bevor wieder ein Produkt geflamed wird ... So ohne Handbuch zu sagen, das Ding ist Mist, finde ich übrigens dreist. Natürlich wäre es schön gewesen, ein Manual zu Beginn zu haben, aber nun so ist es halt nicht. So lange ich das Manual nicht gelesen habe, würde ich mich also mit Kritik zurückhalten ... Grüße, Ingo |
Nun dann Ingo....
Also auf dieses Thema gehe ich gerne noch mal ein.
Ich stelle fest, eindeutig, das hier wieder ein Produkt ausgeliefert wurde, was wirklich nicht fertig ist. Deine Aussage.....warten wir mal ab.....usw. Also Ingo, die haben mein Geld und die haben sehr viel gute Sachen angekündigt. Teilweise auch umgesetzt. Doch erst kaufen und dann warten ob man das Teil überhaupt auch wie Flugzeuge in dieser Preisklasse auch nutzen kann...finde ich nicht gut. Bedenkt ein mal was gestern Abend da los war auf dem Server. Wie viele Leute das Teil gesaugt hatten und noch saugen werden.... Und da steht das Flugzeug, saugt einem die Power aus den Adern, minimale Sachen wie ein sich bewegendes Seitenruder werden schlicht übersehen. Ein FMC ohne SIDE& STARS auszuliefern und ohne Importfunktion...das soll also besser sein als die DF737? Und nun hängt man hier im Forum, wartet auf Leute die den "tieferen Einblick" haben und wundert sich nur.... Hier macht keiner das Produkt schlecht, denn kaum einer von uns hat da schon riesen Strecken mit geflogen. Ich schreibe nur, in welchen Zustand ich diesen Flieger hier vor mir sehe. Gruß von Jörg |
Ich kann eigentlich nur positives über die PMDG sagen.
Der Download lief nach 5 Minuten probieren dann sogar mit 300KB/Sek, bei welch anderem Server erziehlt man schon so eine geschwindigkeit. Installation ohne Probleme, es funzt alles. Das die Cabine und VC Frames raubt is klar, schaut euch nur den PIC 320 an, das nennen ich eine frechheit aber der Flieger hier ist super. Ich muß sogar sagen das er für die erste Version extrem wenig Macken hat! LG, Philipp |
Also das ist doch ein wenig heftig, was hier abgeht. Es gibt noch gar kein Manual und schon wird ein Panel nach ein paar Stunden mit "ist nicht der Renner" oder "nix dahinter" bewertet. Genauso wird nach ein paar Stunden festgemacht, dass es kein 767PIC Nachfolger ist. Dabei wird mal eben automatisch vorausgesetzt, dass sich ein 767 Autopilot genau wie ein 737NG Autopilot verhält. Selbst der reale 737NG AP bekommt zuweilen einige Kritik, da reduzieren Piloten schon mal Intercept Angles selbst, um dem AP unter die Arme zu greifen.
767 Navigationsdaten werden kritisiert, dabei sind es identische Daten, lediglich das 737PMDG Directory fehlt auf navdata.at. Das Thema SID/STAR ist sicher relevant, aber hier tun ja einige so, als ob sie ohne nun gar nicht mehr fliegen können. Net falsch verstehen, sicher gibts es Anlass zu Kritik (z.B. der AP braucht sicher hier und da noch Feinabstimmung),. Bei der Komplexität würde es mich auch schwer wundern, wenn's ohne 1-2 Patches ab geht. Aber PMDG so in die Tonne zu treten, wie es hier gemacht wird, ist völlig überzogen und nicht fair. Auch bei anderen gab's schon Downloadprobleme und bevor Vergleiche zu anderen Produkten angestellt werden, sollte man sich die Patchlisten der jeweiligen Produkte dann auch in Erinnerung rufen. Michael |
Da kann ich nur voll und ganz zustimmen!!
|
Hallo Jörg,
vielen Dank für deinen kritischen Bericht. Ich kann dir nur zustimmen, für ein unfertiges und unvollständiges Produkt den vollen Preis zu verlangen ist eine Frechheit. Nur über solche Forumsbeiträge kann man eventuell noch Einfluß auf die Hersteller nehmen und diese Chance sollte man auch wahrnehmen. Ein paar kleinere, vereinzelt auftretende Fehler sind ja noch tolerierbar aber hier scheint es doch wohl zu viel des Guten zu sein. Das hat mich erstmal vor einem Fehlkauf bewahrt. Falls die Fehler alle beseitigt werden kann man sich den Kauf ja nochmal überlegen. Gruß Heinz |
shame on me, leute
ich hätte besser das announcement gelassen. nachdem ich seit gestern morgen früh damit gespielt habe, bleibt nur noch eines, hoffen auf den ersten patch. übrigens, die FMC vom PMDG verwendet 767PIC Navdata, sowie auch den pfad vom 767PIC. auch nach 24h habe ich noch keinen aktivierungs key und einfache dinge in dem panle sind komplett vergessen gegangen, z.b. die "circuitbreaker light control" oder gar den "dome light switch". nicht dass es der funktionilität etwas helfen würde, abe er sind nicht einmal knöpfe zu sehen wo sie eigentlich sein sollten. das hätte man in einer sauberen beta phase sehen müssen. TCAS system + IRS panel muss zusätzlich gekauft werden. Aussage PMDG, die 737-600-/700 haben das nicht. das ist einfach nicht war. die gesamte NG serie hat IRS panel + TCAS also, ich will euch nicht davon abhalten sie zu kaufen, aber sagt bitte danach nicht ich hätte sie empfohlen hier mal die liste der fehler (english) die bisher bekannt sind http://forums.avsim.com/dcboard.php?..._id=5886&page= |
Zitat:
Der Registrierungskey kommt spätestens nach 10 Tagen, bis dahin lässt sich das Flugzeug aber uneingeschränkt nutzen! Zu den anderen Themen kann ich leider noch nichts sagen da ich noch nicht zum fliegen gekommen bin. Aber ich finde es schon schlimm dass 1-2 Stunden nachdem der Flieger da war schon Reviews geschrieben werden in denen kein gutes Haar dran gelassen wird...:eek: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:15 Uhr. |