![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 | |
|
Inventar
![]() |
Zitat:
Die Kosten spielen kein Problem, aber wozu soll ich - wohlgemerkt bei Nutzung des Gauls tagsüber als Sportgerät, vornehmlich bei schönem Wetter - so einen peinlichen Schmorrn aufs Radl montieren? Anmerkung: Früher hatte ich nicht mal Lichter drauf, was sich jedoch mit dem ersten Radfahrer "ohne" vor meinem Auto sofort geändert hat. Das ist wirklich grob fahrlässig, des weiteren stimmt es natürlich auch, daß man ein Rad am Abend von der Seite mit Katzenaugen besser sieht. Aber ich bin nun mal a) nahezu ausschliesslich tagsüber unterwegs und b) muß man so weit sein, daß man ohne diese Dinger abends/nachts eben bewußt noch mehr auf andere Verkehrsteilnehmer schaut, um etwaige Gefahrensituationen besser zu erkennen oder ausschließen zu können (100%ige Sicherheit gibts klarerweise nicht). Man stellt auf dem Rad nun mal eben für sich selbst die größte Gefahr im Strassenverkehr dar! Des weiteren ist bei einem ernsthaften Biker z.B. ein Reflektor an den Pedalen unmöglich, da es normale Clip-Pedale gar nicht mit entsprechender Ausführung gibt (zumindest nicht die gscheiten, geht teilw. bauartbedingt schon nicht)! Na Gut, dann fahr ich halt ab nun mit dem Auto samt Bike auf meinen 6km entfernten Hausberg, sportlich, sportlich... @Strafen: 12 od. 14€ je Delikt ist ja wohl eine Frechheit, ich laß mir einreden, wennst für fehlende Katzenaugen od. Klingel und den ganzen Schrott 12€ in Summe zahlst, für fehlendes Licht am Abend von mir aus noch mehr (das ist wirklich gefährlich), aber mit Pech 50€ und mehr auf einem Fahrrad zu bezahlen, wo einer im Auto mit 20km/h zuviel in der Stadt schon mal durchgewunken wird od. vielleicht 20-30 zahlt ist doch wohl eine Frechheit!!! @Nummerntafel: Kann man natürlich diskutieren, ich bin zwar als Biker unbedingt dagegen (ohne stichhaltige Gründe nennen zu können, ist halt meine Einstellung), aber man muß auch an damit verbundene Probleme denken, was glaubt Ihr wie sich da manche Wanderer/Pensionisten/Bauern auslassen können, die ohne jegliche Gefährdung trotzdem mal den Bikern eins auswischen wollen? Ich kenne genug Fälle, in denen Bauern Holzstämme und sogar Stacheldraht nach Kurven aufgespannt haben usw., od. ältere Leute, die meinen, daß der Wald Ihnen gehört und sonst niemand herumfahren darf und somit dann endlich die Möglichkeit hätten, Ihrem Unmut (teilw.) freien Lauf zu lassen. Wie schauts eigentlich aus? Bekomm ich dann eine Lenkererhebung, wer mit meinem Rad am 10.7.03 um 13:35 auf der hohen Wand am Proschensteig mit überhöhter Geschwindigkeit das einspurige unmotorisierte Fahrzeug WN-MTB1 in südwestliche Richtung gelenkt hat? Vielleicht hab ichs ja verborgt??? Vollkommen richtig, es gibt immer schwarze Schafe, es gibt mit Sicherheit auch genügend Fälle, in denen man Missetaten ahnden könnte, wenn man nur eine Identifikationsmöglichkeit hätte. Aber hört sich das alles nicht mal irgendwo auf? Oder hab ich jetzt bald einen Strichcode auf der Stirn picken, damit mich jeder Daherg'rennte anzeigen kann? Mich störts, weil ich's a) peinlich (vermutl. weil ungewohnt, klar), b) teilweise störend (hat ja nur Sinn, wenn groß genug um gelesen werden zu können und da störts am Sportgerät schon wieder) und c) kein Schutz vor Mißbrauch möglich ist (Privatanzeigen).
|
|
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|