![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 02.02.2001
|
Zitat:
in letzter zeit sind einige geräte verstorben, die auch von "markenherstellern" stammen. ich verwende auch keine billigen komponenten und kühle mehr als ausreichend. aber 2 seagate barracuda 4 (2+6 monate), ein TB1333 (übertaktet = selber schuld ), ein TB1700+ einfach verstorben (1 jahr alt, nicht übertaktet, ~40°C) ein Asus MB (totalausfall), ein MSI drecksbrett, vor ein paar tagen meine grafikkarte (lüfter ausgefallen, der GPU wurde es zu warm), dankenderweise auch mein abit MB (funkt seit graka-tot nicht mehr, vielleicht AGP geschossen)... sind doch etwas viel für meinen geschmack. wenn ich da an meinen P1-133 mit matrox millenium 1 und intel board denke, der schnurrt wie ein kätzchen, da wurde noch nichts getauscht! (rennt 24/7 seit vielen monaten) viele produkte wurden zwar sehr günstig, allerdings hat IMHO auch die qualität darunter gelitten. beim einbau des neuen MBs ist mir aufgefallen, dass einige kondensatoren sehr schlecht verlötet wurden, die wackeln, dass es nur so eine freude ist, eine qualitätskontrolle gab es bei dem MoBo nicht. bis september muss der dreck halten, dann bau ich mir ohnehin wieder einen neuen rechner. ahja... auch wenn ich in meinem freundeskreis so schaue, da wird auch einiges kaputt... egal ob MB, HDD oder CPU... früher war alles besser ![]()
|
|
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|