![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#2 |
Veteran
![]() Registriert seit: 16.05.2001
Alter: 58
Beiträge: 387
|
![]() Der große Wurf sind die Fuel Planner und Load Editors des PSS-A320 nicht.
kg versus lbs hast du beachtet, ja? Sowohl in den Editoren, als auch im Flugsimulator? Ich hätte mir die Editoren nicht ín zwei, sondern in einer Version gewünscht, mit eingebautem Knopf zum Umschalten zwischen lbs oder kg, oder sogar beide Anzeigen gleichzeitig - das wäre das logischste gewesen. So nerven hier vier Programmlinks auf dem Desktop, da hat jemand nicht nachgedacht. Denn das ZFW mußt du in Tonnen eingeben, die Betankung im FS-Menü wiederum in Lbs. Also brauchst Du einen teil der Berechnungen in metrisch, einen anderen Teil in amerikanisch -doppelte Arbeit: Stuss. Bei mir führte das dazu, daß ich am Ende die metrischen Berechnungen des Load Editors und Fuel Planners mit dem Taschenrechner teilweise umgerechnet habe um die Treibstoffmenge für die einzelenn Tanks in FS-kompatibler Form vorliegen zu haben, wollte ich nicht ein und die selbe Berechnung in beiden Versionen durchführen und dazu alle Daten neueingeben. Un die Datendarstellung der airbus-Displays ist bezüglich metrisch vs. amerikanisch ebenfalls nicht konsistent. Kleinigkeiten, die das Fliegen lästig/ärgerlich machen. Wäre nicht nötig gewesen. "Führte" deswegen, weil ich den A320 rausgeworfen habe ![]() Skybird
____________________________________
FS2004, FS Global 2005, Ground Environment Pro II, Ultimate Terrain Europe-USA-Canada, Flight Environment, Level-D Boeing 767, DA Piper Cheyenne, PMDG Boeing 747, SIAI 260, Dreamfleet Cardinal, Dreamfleet Golden Eagle |
![]() |
![]() |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|