![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| So fliegt man richtig! Fragen, Antworten, Diskussionen zum Fliegen von Jets im FS |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 |
|
Inventar
|
Ein bischen noch zu den "wackelnden Nadeln" der ILS-Anzeige:
Bei der LOC-Anzeige entspricht jeder Dot links oder Rechts einer Ablage von nur 1/2 Grad. Das sind am OM 500ft Ablage, am MM nur noch 150ft. Die GlideSlope-Anzeige ist noch weit genauer: Am OM entspricht ein Dot einer Ablage von etwa 50ft, am MM nur noch 8ft! (OM: 4-7nm from Rwy; MM: 3500ft from Rwy). Am MM ist der Flieger meist 200ft AGL (3-Grad-Slope) = Decision-Height fuer Cat 1: Standard-ILS-Approach. Wenn hier die Nadeln mehr als 2 Dots von der Mitte weg sind --> Missed Approach Procedure. Man muss also garnicht mit schweissnassen Haenden und schwellendem Bizeps die Mitte auf 1/10 Dot halten! Sind die Nadeln am MM noch innerhalb +/- 1 Dot, so trifft man die Runway immer. Mir geht's ansonsten wie Hans Tobolla: Ich lande lieber "a little bit longer", als mich mit den Aendschinn's zur Schwelle schleppen zu muessen - das ist naemlich wirklich gefaehrlich. Na, und die Ablage zur Centerline hab' ich auch noch nicht mit der Schieblehre gemessen - mein Kriterium: Von Touchdown bis Stop alle Raedchen sauber auf der Runway und keins auf der Wiese (oder im Tower )Viele Gruesse Peterle [Diese Nachricht wurde von Peterle am 30-11-2000 editiert.] |
|
|
|
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|