![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 15.10.2001
|
Hallo!
Ich fahre seit 1 Jahr einen Seat Leon TDI, welcher noch nicht ganz 3 Jahre alt ist, also de facto ein fast neues Auto – würde man zumindest meinen. 1 Woche nachdem die Garantie/Kulanz endete ging der Luftmengenmesser kaputt, 6 Monate später begann die Kupplung zu quietschen, worauf ich 5x zu Porsche Dornbirn (mein Seat Händler) musste bis der Fehler (natürlich mit saftiger Rechnung) gefunden wurde. Nebenbei bemerkte der Mechaniker, dass der Sicherungskasten auch kaputt sei und ersetzt werden müsse ("sonst wär ich bald mal gestanden"). Das ständige Klappern im Fond konnte durch Ölen kurzfristig beseitigt werden – um nur die gravierendsten Probleme zu nennen. Letzten Samstag 17, Mai brach beim linken Vorderrad bei voller Fahrt (Gott sei dank nicht bei hoher Geschwindigkeit, bei einem Reifenplatzer auf der Autobahn hätte ich tot sein können) die Feder (kein Verschleißteil und nachweislich ein Materialfehler – so was kommt praktisch nie vor!). Für die rasche Hilfe möchte ich dem Öamtc ein großes Lob aussprechen! Bei Seat/Porsche Dornbirn hörte ich nicht einmal eine Entschuldigung geschweige denn die Möglichkeit einer Kulanz (Laut Öamtc bei anderen Marken (Mercedes, Peugeot) auch nach mehreren Jahren üblich!). Vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass ich eine Horror-rechnung für das Einbauen der hinteren Boxen erhalten habe, wobei die Kabel schon verlegt waren und interessanterweise ein Hochtöner sogar schon drinnen war. Das sagt wohl einiges über die Genauigkeit und Qualität wie dieses Auto zusammengebaut wurde. Funkfernbedienung ist übrigens auch kaputt bzw. geht höchstens noch 1m nahe dem Auto (trotz Batterientausch), der Empfänger scheint kaputt zu sein!). Eine Zeit lang (als es draussen kälter wurde) begann sich das Auto beim Starten selbst zuzusperren. Nach ca. 2 Monaten löste sich das Problem aber von selbst. Beim Namen Seat kommen in mir zurzeit die Emotionen hoch! Diese Mängel sind alle belegbar, da ich die Rechnungen dafür aufgehoben habe und mehrere Zeugen habe! hat jemand ähnliche erfahrungen mit den spanischen mistkübeln?
|
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|