![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 |
|
Master
![]() Registriert seit: 01.11.2001
|
Hi Leute,
ich denke warum das Ausland so empfindlich auf Deutschland und auch speziell auf Österreich reagiert ist leicht erklärbar. Wahrscheinlich hat es weniger mit der Tatsache zu tun das unsere Vorfahren in der Vergangenheit Verbrechen begangen haben sondern mehr damit wie wir mit der Geschichte umgehen und welche Signale unsere Generation an das Ausland sendet. Gerade in einem Land mit dieser Vergangenheit verstehen viele Ausländer halt nicht wie es möglich ist das Politiker SS-Veteranen als "anständige Menschen mit Charakter" (Haider) bezeichnen können oder sie blauäugig von "Meine Ehre heißt Treue" (Windholz) faseln können. Haiders Spiel mit dem Vornamen vom Ariel Muzicant war IMHO auch bezeichnend. Wenn gegen Muzicant etwas strafrechtliches vorliegt dann ist es ein Fall für die Gerichte und Nichts für einen billigen Gag im Bierzelt. Dabei haben wir ja noch Glück das das Ausland sich in Wirklichkeit für uns nicht wirklich interessiert und nur manche Aussagen von Haider dort für Aufregung sorgen. Leute die in der Hierarchie eine oder mehrere Stufen tiefer stehen sind dort völlig unbekannt und fallen zum Glück nicht so auf. Ich denke da nur an den Herrn Stadler und die Frau Rosenkranz von der FPÖ Niederösterreich. Die ist übrigens auch eine gelernte Historikerin (man lernt aus der Geschichte?), Jahrgang 1958 und stolze Mutter von 10 Kindern. Komisch ist nur das Du nirgendwo die Vornamen ihrer Kinder findest, vielleicht weil sie alle altgermanische Namen tragen? http://www.doew.at/frames.php?/proje.../sonnwend.html http://hinfo.brinkster.net/neu/zitat...n=fpopolitiker Mich stört weniger das Gedankengut der alten Deutschen und Österreicher, welche lt. mancher Posting hier aus wirtschaftlicher Not heraus und von Hitler verführt ja gar nicht anders konnten als Europa in einen Angriffskrieg zu stürzten und Millionen Menschen zu ermorden. Mich stört mehr das es immer salonfähiger wird die alten Sprüche loszulassen, die Hemmschwellen dabei immer geringer werden und langsam gewöhnen wir uns dann daran.... Gruß santi
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|