![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 |
|
Master
![]() Registriert seit: 01.11.2001
|
Hi Leute,
eigentlich wollte ich im WCM-Forum ausschliesslich zu PC-Themen posten und habe bisher bewußt vermieden in diesen Forenbereich auch nur reinzuschauen. Das Posting von willrotti zwingt mich allerdings zu einem Kommentar. Ob die Forderungen der isralitischen Kultusgemeinde berechtigt sind weiß ich nicht aber es ist schade das viele Leute Ursache und Wirkung verwechseln. Ja es stimmt das es auch von Seiten der Allierten viele Kriegsverbrechen begangen wurden aber zuerst wurde ein Angriffskrieg begonnen, wurden englische Städte ausradiert (Stichwort Coventry) und russische Gebiete erobert und dann "gesäubert".... Und ja, es stimmt auch das man die israelische Politik und auch über Juden in deutschsprachigen Ländern nicht vernünftig diskutieren kann aber diese Nationen haben in der damaligen Zeit sich eines bisher nicht vorgekommen Verbrechens schuldig gemacht. Ganze Völker wurden seit Menschengedenken abgeschlachtet, das ist nichts "Besonderes" in der Geschichte der Menschheit aber niemand ging dabei so rational und berechnend wie die Nazis vor - das wilde Massenmorden früherer Zeiten wich einer logistisch geplanten "industriellen" Vernichtung. Dieses Verbrechen war nur möglich weil eine Unzahl von Mitläufern, Denunzianten und Schreibtischtätern mithalfen es zu vollstrecken. Nach Kriegsende wälzte man dann seine eigene persönliche Mitschuld dann ganz einfach auf Hitler ab und begann konsequenzlos mit dem Wiederaufbau... Wir Jungen haben heute in meinen Augen keine Mitschuld an den vergangenen Verbrechen aber wir sollten daraus etwas gelernt haben und mit diesem Thema sensibel umgehen. Gruß santi BTW: Vor 20, 25 Jahren, ich war damals ein Teenager, wunderte ich mich immer warum es Holländer, Amerikaner usw. gab die behaupteten das es in Österreich und Deutschland immer noch Nazi-Gedankengut gäbe. Damals konnte ich mir das überhaupt nicht vorstellen aber mit zunehmendem Alter verändert sich auch meine Sichtweise...
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|