Zitat:
Original geschrieben von PrinzRazzo
stimmt, es wurden auch roma und sinti (zigeuner) getötet.(natürlich auch homesexuelle, sorry) nur wurden diese nicht als zigeuner ins kz geschickt, sondern als asoziale. deshalb kann niemand sagen, wieviele überhaupt getötet wurden.
außerdem haben roma und sinti keine so tolle lobby wie die juden.
israelis beanspruchen eine land, daß ihnen gehört, weil moses oder wer noch schnell es ihnen versprochen hat??? und das nehmen sie leuten weg, die seit generationen dort leben. diese werden dann sonstwas (getötet, diskriminiert etc). mir kommt vor, daß die juden ihren haß, den sie über jahrtausende aufgestaut haben, an den palästinensern auslassen.
man sollte aber eines nicht vergessen: den juden wurde schon vor mehr als tausend jahren verboten, ein handwerk auszuüben. sie wurden somit gezwungen zu handeln oder geldgeschäfte zu machen. große herrscher aller zeiten borgten sich von juden große geldbeträge. wenn die schulden zu groß wurden, gab es eine kleine judenverfolgung und alles paletti. weiters wurden juden durch die jahrtausendealte diskriminierung auch ziemlich zusammengeschweist, was auch den heute sehr starken einfluß erklärt.
das mit den abschlagzahlungen sollte schon ein für allemal geklärt werden, aber ich kenne mich in der materie zu wenig aus und will deshalb dazu nicht sagen.
lg
|
das mit den juden und geldgeschäften im mittelalter fasziniert mich immer wieder, ich weiss auch, dass es der allg. geschichtsglaube ist: ich hab auch noch in der mittelschule gelernt, dass christen keine geldgeschäfte machen durfte, keine zinsen verlangen durften usw.
kann mir dann jemand sagen, wer waren die fugger? wer waren die medici (stellten sogar päpste!)? wer waren die polos?
um nur ein paar der grossen bankiers-familien des mittelalters zu nennen, welche KEINE juden waren.
wieso wird hier gezielt die geschichte gefälscht?! ich weiss heute, dass mein lehrbuch zu diesem thema schlicht und einfach falsch war. und es muss sich darin fast um absicht handeln, denn von oben genannten familien hat eigentlich jeder geschichteinteressierte schon mal gehört!!