![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Linux, UNIX, Open Source Rat & Tat bei Problemen und Fragen rund um GNU/Linux, BSD und sonstige UNIXe |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 11.07.2001
|
Hallo Leute!
Diese Frage hat mir schon auf at.linux niemand beantworten können. Vielleicht ist unter euch ein Profi. Ich habe kürzlich meine SCSI Konfiguration (Brenner und DVD) durch ein Combo-IDE Laufwerk ersetzt, d.h. ich habe die SCSI Karte auch ausgebaut. Und seither läßt sich lilo nicht mehr starten. In /etc/lilo.conf habe ich nichts wissentlich verändert. Hier noch die Fehlermeldung, mein lilo.conf und die Versionen: athlon:~# lilo Fatal: open /dev/scsi/host1/bus0/target0/lun0/part1: No such file or directory athlon:~# lilo -v 5 LILO version 22.5.2, Copyright (C) 1992-1998 Werner Almesberger Development beyond version 21 Copyright (C) 1999-2003 John Coffman Released 01-May-2003, and compiled at 16:31:47 on May 2 2003. smart_cache: (8,0) /dev/scsi/host1/bus0/target0/lun0/disc Caching device /dev/scsi/host1/bus0/target0/lun0/disc (0x0800) smart_cache: (8,1) /dev/scsi/host1/bus0/target0/lun0/part1 Caching device /dev/scsi/host1/bus0/target0/lun0/part1 (0x0801) Fatal: open /dev/scsi/host1/bus0/target0/lun0/part1: No such file or directory /etc/lilo.conf: boot=/dev/hda map=/boot/map vga=normal lba32 prompt timeout=80 image=/boot/vmlinuz-2.4.20 root=/dev/hda2 vga=791 label=Debian read-only image=/mnt/freespace/boot/vmlinuz root=/dev/hda7 vga=791 label=SuSE read-only other=/dev/hda1 label=WindowsXP Es hat also scheinbar eindeutig mit dem 'plötzlichen' Fehlen meiner SCSI Laufwerke zu tun. Nur was mache ich dagegen? Laut einem hilfreichen at.linux-er hat es etwas mit dem devfs zu tun. Hier ein Zitat von ihm: "Lilo ist scheinbar ein Shellskript. Ich werd aus selbigem allerdings nicht ganz schlau... Allerdings ist jetzt klar wieso Du Probleme mit devfs bekommen hast." Vielen Dank, Robert
|
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|