![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
So fliegt man richtig! Fragen, Antworten, Diskussionen zum Fliegen von Jets im FS |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#5 |
Veteran
![]() Registriert seit: 28.12.2001
Alter: 51
Beiträge: 310
|
![]() Also ,
um da nochmal was klarzustellen , es gibt noch massenweise Airways auf der Welt , nur hier in good old Germany halt nicht mehr . Der große Unterschied zwischen Airways und ATS-Routes , ist das Airways einen eigenen Luftraum , der zu beiden Seiten 4NM beträgt besitzt , quasi als Schutzeinrichtung . Dies gibt es heute noch in Belgien ( below Fl245 ) und auch in England , wo man z.B. als VFR Flieger eine Clearance braucht um den Boden eines Airways zu durchfliegen , weil der dort Airspace A ist . In Deutschland wurde dieses Verfahren abge- schafft , da hier mittlerweile die Strecken so dicht aneinander liegen , da kein Platz mehr für die 4NM ist . Teilweise liegen drei bis vier Streckenführungen im Abstand von nur 5NM nebeneinander ! Teddy |
![]() |
![]() |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|