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Designer Forum Treffpunkt für Gedankenaustausch von Simmern, die selbst |
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#38 |
Veteran
![]() Registriert seit: 28.12.2001
Alter: 61
Beiträge: 290
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![]() Das hängt davon ab, was Du erstellen möchtest.
Versuche immer, vom kleinsten darzustellenden Detail Deines Objektes auszugehen! Wenn Du bspw. ein Fenstersims mit der Höhe von 30 cm bei Deinem Haus erstellen willst, dann mußt Du mit der Skalierung Deines gesamten EOD-Objektes soweit runter gehen (z.B 0,0625) bis es passt. Ein anderes Beispiel: Wenn Du "nur" einen Hangar oder ein großes Gebäude (ohne Dachrinnen etc.) designst, dann ist es klüger, einen großen Scale = 1 auszuwählen. Du kannst auch nachträglich den Scale verändern - nur mußt Du dann alles neu anpassen. Wobei immer die Framerate zu berücksichtigen ist. Je detaillierter Dein Objekt, desto schneller geht die Framerate in den Keller. Und hier ist weniger manchmal mehr! Versuche zunächst immer, Objekte in "Festen Skalierung" zu erstellen - das erspart Dir viele Frames und zweitens ein leichteres Einfügen der api in Windows, SCC etc., da diese normalerweise mit Scale 1.0 in der Grundeinstellung arbeiten. Eine Änderung der Scale ist nicht möglich und auch nicht notwendig. Wenn Du im EOD "normale Skalierung" benutzt, dann kannst Du auch in Airport oder SCC etc. nach einfügen der api weiter skalieren. Ist aber manchmal problematisch! Klaro? Gruß Thomas |
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