WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > Hardware

Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen.

Microsoft KARRIERECAMPUS

Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.12.2000, 09:01   #16
Stefan_R
Hero

Beitrag

Ja das mit dem Fly ist sicher ein schmarren, aber vielleicht kommt da ein fly patch raus, denn so wie ich das verstehe, prüft das programm Fly nur, ob die Karte texturmemory über den agp port in den Hauptspeicher laden kann oder nicht, wenn nein dann werden kleine Texturen verwendet. (ich glaub so irgendwie war der Fehler bei Fly, oder nicht?)
Das machte zur zeit der 4Mb Karten vielleicht noch sinn wo ausser Speicher fürn Framebuffer kaum ein Platz war, und sonst ja die texturen keinen Platz hätten, aber heute haben die Karten ja den wesentlich effizienteren onboard speicher in hülle und fülle, bei der V5 ja volle 2x32 Mb!
Man hat bei 3dfx wohl auf die Auslagerung verzichtet da eigentlich obsolet, und mit der unnützen (kommt mir jedenfalls so vor) Prüfroutine von Fly nicht gerechnet. Vielleicht haben die Fly Entwickler ja irgendwann erbarmen und erlösen die geplagten mit einem patch....

Aber auf alle Fälle guter weil wichtiger Hinweis von Dir, man muss wirklich dreimal nachdenken was man kauft....

Stefan

Stefan_R ist offline   Mit Zitat antworten