WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Hardware-Beratung & Erfahrungen

Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme.

Microsoft KARRIERECAMPUS

 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.04.2003, 17:58   #31
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.10.1999
Beiträge: 19.154

Mein Computer

Standard

Zitat:
Original geschrieben von MagicMerlin
@Lom:
Hab den Test (mal wieder) auf 3 Rechnern durchgefuehrt, die alle nur NoNameRam haben. (Halt was zum jeweiligen Zeitpunkt am guenstigsten war).
Und wie erwartet lief der ganze Test absolut ohne einen einzigen Fehler! Das bestaerkt mich in meiner Vermutung, dass nur ein paar Leute (anfangs) mal Probleme mit NoNames hatten und deshalb so ein Geschrei um Infineons und Konsorten herrscht.
ich hab nie behauptet, daß nonames nicht funktionieren können. daß der ganze test wie erwartet ohne einen fehler durchgelaufen ist, ist allerdings eine maßlose übertreibung bzw. verkennung der realität. wenn du vielleicht öfters als einmal in 2 jahren ram einkaufst, dann weißt du was ich meine.

bedingungen für den kauf von noname-rams:
.) einen händler mit service, der die rams problemlos umtauscht, sollte es schwierigkeiten geben. ein hardcore-diskonter wird dir richtigerweise die antwort geben: was kann ich dafür, daß dein mainboard mit dem ram nicht zurechtkommt. und das ist auch wirklich so. hab schon öfters problematischen noname-ram in einen anderen rechner eingebaut und es hat problemlos funktioniert. niemand wird eine funktionsgarantie auf allen geräten geben können. das gilt auch für markenram, nur daß die wahrscheinlichkeit von problemen bei nonames 10mal höher ist. das ist nun einmal so, auch wenn du das nicht glaubst. bedenke: der händler kann dir korrekterweise eine hohe bearbeitungsgebühr verrechnen, wenn der ram funktioniert und nur dein mainboard probleme damit hat !!!
.) viel zeit. wenn ich auch nur ein einziges mal wegen noname-rams zum händler fahren muss, habe ich schon verloren. in derselben zeit mach ich überstunden und hab das geld für den ram schon wieder herinnen.

wenn du beides hast und immer nur den billigsten ram kaufen willst, dann würde ich sagen, ist in ordnung. der memtest ist sehr zuverlässig. wenn der keinen fehler findet, sollte das system stabil sein. damit geht deine rechnung auf und du hast was gespart.

ich bleibe trotzdem bei meiner empfehlung für markenrams. jeder der es sich leisten kann, sollte das tun, es zahlt sich aus.
The_Lord_of_Midnight ist offline   Mit Zitat antworten
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:28 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2026, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag