![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
knackiger Floh ;-)
![]() |
Hallo, Leute!
Es würde mich brennend interessieren, wie ihr über dieses heiße Eisen denkt. Eines vorweg: die Kürzungen werden für verschiedene Schultypen sehr unterschiedlich ausfallen und sind meines Wissens nur im AHS-Bereich einheitlich geplant, zumindest,was die zu kürzenden Gegenstände betrifft. Ich bin selber Lehrer an einer berufsbildenden Schule (Bildungsanstalt für Kindergartenpädagogik), an der besonders einschneidende Kürzungen geplant sind: zu den obligaten 2 Unterrichtseinheiten pro Klasse soll uns noch eine zuvor von oben verordnete schulautonome Schwerpunktsetzung im Ausmaß von 8 Wochenstunden gekürzt werden und darüber sollen wir auch noch "schulautonom" selbst entscheiden. Wie seht ihr das als Schüler, Nicht-Lehrer, Eltern, Kollegen etc.? Ich freue mich auf eure Beiträge!
Danke für die Mitarbeit! Wolfgang Was du nicht willst, das man dir tu\', das füg\' auch keinem Andern zu! (aus dem Talmud) Behandelt die Menschen so, wie ihr von den Menschen behandelt werden wollt! (Jesus im Neuen Testament) Wer die Fehler anderer übernimmt, dessen Schuld ist größer als die Schuld desjenigen, der sie begeht. (Fernöstliche Weisheit) |
|
|
|
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|