![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| So fliegt man richtig! Fragen, Antworten, Diskussionen zum Fliegen von Jets im FS |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#21 |
|
Inventar
|
ich wuerde, wenn nicht explizit anders spezifiziert, bei CatIII immer CatIIIa annehmen. Wenn "hoeherwertiges" in den Charts steht, sollte man auch das nicht als "unumstoesslich gegeben" hinnehmen, sondern man muss sich in den aktuellen NOTAM's vergewissern (muss man sowieso, ist garnicht so selten, dass die ILS-Anlage mal wieder eingemessen werden muss... der GS nicht funktioniert... die Stromrechnung nicht bezahlt ist
) ... ich wuerd's sogar sicherheitshalber vor'm Approach nochmal abklaeren, wenn's die ATC nicht schon von sich aus macht. Vielleicht bin ich aber auch uebervorsichtig - vielleicht sagt ein Berufener (Berufler ) noch was dazu.Die anderen Cat's: Cat I RVR 2400ft, DH 200ft bzw Cat I RVR 1800ft, DH 200ft wenn Runway Centerline durch Lichter gekennzeichnet. Cat II RVR 1200ft, DH 100ft Cat III(a)... wie oben. Das sind die ILS-Kategorien, also fuer Loc UND GS (precision approach). Alles andere (nur LOC, oder VOR oder gar nur NDB) sind non-precision. Viele Gruesse Peter |
|
|
|
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|