Zitat:
Original geschrieben von PrinzRazzo
lieber hermander
es mag gut sein, daß nicht wieder die roten an der macht sind, aber der rest von deinem geschreibe ist schlichtweg schwachsinn.
wenn du eine aggression gegen studenten hast, kann ich dir nicht helfen, und das genau entnehme ich deiner aussage: endlich studierens auf einmal wieder
genau, sie studieren, wenn sie nicht gerade arbeiten um die studiengebühren zu zahlen. wendehals gehrer, die dumme sau (ich hoffe, die darf ich schon beschimpfen ;-) )erst eindeutig dagegen, dann plötzlich dafür, die lügt wie gedruckt, diese opportunistenfot**.
und die "antidemokraten":
der schüssel läßt die regierung platzen weil er mit de blauen net kann, dann, rumptididum, ein paar monate politisches herumgewurschtl, ramtatatam, da schei*** sie ewig ummannand, und was kommt heraus, nach pseudoverhandlungen mit den grünen, wir wissen es alle:
eine schwarz-blaue koalition, die vor kurzem nicht miteinander konnte, und jez gehts wieder.......aber mittlerweile wissen wir, daß es eigentlich ja doch viele streitpunkte gibt und daß eigentlich doch net so gut zusammmen können.
ich mein, das ist ja alles recht und schön, wir sind ja in der politik und nicht in der privatwirtschaft, da könnte man sich sowas eh net leisten. nur sich so aufzuführen UND zu behaupten, besser als die anderen zu sein, das paßt meiner meinung nach nicht zusammen.
lg
p.s. jetzt könnt´s mi bannen
|
genau das ist die art, wie ein debattierklub nicht funktionieren kann. solche extremen schimpfwörter sind sicher nicht die art, wie das hier weitergehen kann. ich entscheide das nicht, ist nur meine meinung.
du solltest wirklich einmal über die prinzipien der demokratie nachdenken. du bist nicht allein auf der welt. was erwartest du dir ? es wird *immer* andere parteien geben. man wird sich *immer* einigen müssen. wer mitspielt bestimmt immer noch der wähler und nicht irgendeiner der sogenannten "hohen" regierungsmitglieder. die können reden was sie wollen, es wird ihnen nix nützen.
und für diejenigen, die keine kompromisse kennen ist es gut und richtig, daß sie nicht in der regierung sitzen.
zum thema studiengebühren: vielleicht ist es manchen leuten hier entgangen. aber in österreich kann man bis zu 1000 euro stipendium pro monat bekommen. die studiengebühren bekommen bedürftige zurück oder bin ich da falsch informiert ?