WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Guru, e-Zitate & Off Topic (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Diskussionen (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=91560)

tom 18.03.2003 11:44

Diskussionen

Leider hat sich wiedereinmal bewahrheitet, dass, sobald es um "Politik" geht, die Emotionen hochgehen und es keine 10 Postings braucht, bis die ersten Beschimpfungen fallen. Warum (verdammt noch mal ;) ) ist es so schwierig gegenteilige Meinungen bei diesen Themen zu akzeptieren? Und warum erwarten sich manche, dass sie mit ein paar geschriebenen Zeilen alle anderen sofort von ihrer Meinung überzeugen werden? Und sind dann enttäuscht, dass das bei einer zumeist sehr komplexen Thematik natürlich nicht so ist.

Aus diesem Grund möchte ich vorschlagen, einen neuen Bereich namens "Diskussionen" (andere Namensvorschläge willkommen) im Forum zu eröffnen. Dort muss man allerdings erst "freigeschalten" werden, um posten zu können, lesen können natürlich alle. In diesem Bereich werden noch strengere Kriterien für die Beiträge angelegt. Also nicht nur Beschimpfungen werden nicht geduldet, sondern auch z.B. "lustige Zwischenrufe" und andere sinnlosen Kommentare sind unerwünscht.

Was meint Ihr?

valo 18.03.2003 11:52

ist imho eine gute sache, das forum sollte allerdings (ich nehm an es wird im gleichen bereich wie news, ot, meinungen angelegt) hinter/unter dem meinungen zu wcm angelegt werden...

wie wird die freischaltung gehandhabt? mail mit anschliessender freischaltung?

weiters frage ich mich noch, wie wird das kontrolliert was da geschrieben wird? kann ja nicht dauern jemand da sein und alles lesen...

CISK 18.03.2003 11:56

kontrolle klapp ja auch hier im forum.
ich wär schon sehr für sowas
ein anderer name wäre nicht schlecht, weil nur diskussionen ist nicht sehr peppig :)

valo 18.03.2003 11:59

naja, die kontrolle bei solchen themen müsste noch etwas "schneller" sein als hier im normalen forum...

zed 18.03.2003 12:03

da meine "diskussion" mit frazzz ja der anlassfall war möchte ich auch was dazu sagen

ich würde sagen, es kommt drauf an, wie ihr das forum gestaltet haben wollt

ehrlich gesagt hat es mich schon gewundert, dass der thread so lang offen war...sei es aus toleranz oder weil grad kein senator da war...

okay meine eine aussage war nicht sehr gewählt formuliert, allerdings entstand sie aus einer gewissen emotionsbehafteten situation heraus

die verwendung von schimpfwörtern oder nicht stellt ja nur ein mittel dar. ich kann genausogut das genau gleiche sagen, ohne schimpfwörter zu verwenden, in dem ich einfach alles "richtig formuliere"

nur die emotionen werden trotzdem da sein

zur eigentl. frage.
denke das muss von der forumsleitung entschieden werden, ob es einen eigenen diskussionsbereich geben soll oder ob das für euch im "normalen" forum okay ist

CISK 18.03.2003 12:05

Zitat:

Original geschrieben von valo
naja, die kontrolle bei solchen themen müsste noch etwas "schneller" sein als hier im normalen forum...
naja irgendeinen forumsüchtigen ernnen der beiträge DORT zumachen kann.

athropos 18.03.2003 12:10

bin auch dafür
allerdings wie genau soll das mit den "strengen regeln" funktionieren
was stellst du dir da vor
was für konsequenzen gibt es bei regelverstößen und wie konsequent werden die durchgezogen (wie lange habt ihr euch vom ferry auf den kopf .... lassen, bis endlich was passiert ist?)...

athropos 18.03.2003 12:13

Zitat:

Original geschrieben von CISK

naja irgendeinen forumsüchtigen ernnen der beiträge DORT zumachen kann.

ist das eine freiwilligmeldung?

Oli 18.03.2003 12:46

Bin auch dafür (ersteres) im Topic WCM-Forum/Meinung einen Diskussionsbereich anzulegen. Vielleicht unter dem Thema

"Discussion-Room"

Hier sollte es keine Einschränkungen zu bestimmten Themen geben (also auch Politik erlaubt), jedoch wie Tom geschrieben hat, sollten nur ernsthafte und nicht diskriminierende u. o. dumme Kommentare abgegeben werden dürfen.

Ciao Oliver

frazzz 18.03.2003 13:20

von mir aus kann es so bleiben wie es ist :D

nur "gleiches recht für alle"

also nicht den einen user sperren wegen einmaliger entgleisung und andere weiterschimpfen lassen...

naivität berechtigt noch lange nicht zu perönlichen beleidgungen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:26 Uhr.