Hallo Leute,
Warum fallen in letzter Zeit so viele Flugzeuge vom Himmel?
Ich habe den Eindruck das bei so manchen Airlines bewußt Menschenleben auf's Spiel gesetzt werden! Werden da Prüfprotokolle getürkt? Werden Prüfungen als abgeschlossen angegeben, die in Wahrheit gar nicht durchgeführt wurden um die Wartungskosten der Maschinen zu reduzieren?
Wird vielleicht schon bei den Herstellerfirmen geschlampt? Vor einiger Zeit lief mal ein interessanter Beitrag auf Premiere über die "Crash Cops" der NTSB. Da habe ich Dinge gesehen wo ich nur noch verständnislos mit dem Kopf schütteln konnte. Da wurde am hinteren Druckschott eine ganze Nietenreihe "vergessen" - mit dem Ergebnis daß das komplette Heck, also Seiten- und Höhenruder inkl. der Hydraulikleitungen weggefetzt wurde, weil das Druckschott der Belastung nicht standhielt.
Bei einer anderen maschine sorgte ein Lunker der gerade einmal so groß war wie eine Erbse dafür daß ein Turbinenrad barst und die ganze Turbine sprengte. Unglücklicherweise war es gerade auch noch das Mitteltriebwerk einer dreistrahligen Maschine. Wieder wurde das Seitenleitwerk in Mitleidenschaft gezogen.
Nachtigall ick hör dir trapsen.
Was meint ihr dazu?
|