![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 20.12.2002
|
![]() Hy Leute,
Habt ihr ´ne Idee, was hier los sein kann? Folgendes Problem: habe K7S5A Rev.3.1b, mit Minimalausstattung (XP1800, 256MB-Ram, 20GB IDE, 40xCD-Rom) W2K + SP3 installiert - System läuft problemlos. PCI-Netzwerkkarte mit derzeit aktuellstem Treiber, Bus-MAster Treiber, Onboard AC97-Codec dazuinstalliert - System läuft noch immer. IE5, CD-Brenner HP 8200+ (als Master, beide CD-LW am 2.IDE Kanal), weitere 256MB-Ram dazu - System braucht 10 min um ins Lan zu kommen, findet nach Neustart einmal 1. oder 2. oder beide CD-LW nicht. Alle Möglichen HW-Konfigurationen ausprobiert - keine Verbesserung. Dachte mir W2K ist sch.... - alles gelöscht und wieder W98SE (lief vorher ohne Probleme und STABIL, dh ohne einzigen Absturz seit Installation vor Monaten darauf). Ergebnis: schon in Minimalausstattung und mit beiden CD-LW findet/zeigt Windows mal die Laufwerke, mal nicht, obwohl sie im Geräte-Manager korrekt angeführt werden. Zweiter FIFO-Kanal wird einmal als korrekt, nicht vorhanden, mit fehlerhaftem Treiber oder viceversa angeführt. Nach langem "Rumprobieren" hab ich im Bios die beiden Laufwerke deaktiviert - und - sie werden im Windows-Explorer und im Gerätemanager angezeigt und lassen sich korrekt ansprechen. Da ist doch was nicht normal - bitte gebt´s mir Tipp, was da falsch gelaufen ist, sonst schmeiß ich die Kiste beim Fenster ´naus. viele Dank im voraus für konstruktive Hilfe gm |
![]() |
![]() |