![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 04.09.1999
|
sorry leute, war doch etwas zu kurz in meinen ausführungen:
ich hatte früher ein notebook mit nt und floppy. da hatte ich eine 2. partition, wo die dosanwendung lief. gebootet hab ich über die diskette. war perfekt. jetzt hab ich ein neues notebook mit xp ohne floppy. die zweite partition dort hab ich nicht selber gemacht, die hab ich vom admin bekommen, als (angeblich) primäre dos mit 1gb, xp zeigt das laufwerk als typ DOS an. die bootdisk von früher (Nt-rechner) versuche ich jetzt auf cd zu bekommen. das notebook bootet auch tadellos mit dos hoch und hat dann aber nur ein laufwerk a: (eben das cdromlaufwerk) mit dem inhalt der startdiskette bzw. cdrom. sonst keine anderen laufwerke. er kann c: nicht lesen. wenn ich eine win98se-startdisk auf cd brenne, kann er nach dem booten auf c: zugreifen. und zeigt mir das programm, das unter dos laufen soll an, wenn ichs aber unter win98 aufrufe, machts pieps und er bootet neu ... brennen tu ich auf meinem stationären rechner (98se mit nero und plextor 40/12/20), auf dem ich alle rechte dieser welt besitze. beim brennen liegt die jeweilige disk natürlich im floppy, er greift auch drauf zu. jetzt alles klar? ich verstehe nicht, warums mit 98 funkt und mit dos nicht ... was kann da falsch sein? am rande nerven mich rechner, auf denen ich keine "Rechte" besitze! ich komme mir vor wie ein entmündigter vollidiot! |
|
|
|
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|